Probleme mit Macbook 2,1 (Grafikkarte?)

S

StephenDedalus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein Macbook ist mittlerweile fast 3 Jahre alt und hat erst seit wenigen Monaten folgendes Problem: Wenn ich im Internet viele, oder ein besonders großes Video (z.B. einen Trailer in HD) anschaue, dann stockt die Wiedergabe und lädt nicht weiter und der Ton verrauscht. Alle anderen Programme funktionieren weiterhin, nur die Internetverbindung bricht zusammen und bei Ton und Video tauchen die beschriebenen Probleme auf.
Wenn ich das Gerät in den Ruhezustand schicke, funktioniert es wieder für eine Weile, aber das ganze wiederholt sich früher oder Später.
Neuerdings passiert es auch, wenn ich Filme von der Festplatte wiedergebe, da dann aber erst nach über einer Stunde Wiedergabe.
Wenn jemand weiß, woran das liegt, bzw. was ich dagegen tun kann, wäre ich sehr dankbar.

Technische Details:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MB21.00A5.B07
SMC-Version (System): 1.13f3
 
keiner eine ahnung, woran das liegen könnte?
 
Lad dir mal Temperature Monitor und check mal die Temps während du ein HD Video dir anschaust. Irgendwas über 80-85°C bei der CPU?
 
Lad dir mal Temperature Monitor und check mal die Temps während du ein HD Video dir anschaust. Irgendwas über 80-85°C bei der CPU?

die temperatur bleibt die ganze zeit über ziemlich konstant zwischen 81-84 grad. lediglich kurz nach dem wecken aus dem ruhezustand (im rahmen des oben beschriebenen procedere) geht sie auf 90 hoch, aber da ist ja auch der lüfter kurz ausgeschaltet.

also, ich habe keine ahnung, wie aussagekräftig das alles ist, aber ich habe eben (nach einem blick in die konsole, wo ständig meldungen von iantivirus waren) mal iantivirus beendet und deinstalliert. jetzt ist die temperatur beim normalen betrieb zwischen 67 und 71 grad und steigt bei videos auf bis zu 89.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann hast du ja den übeltäter! ;)
 
Zurück
Oben Unten