Probleme mit Macam an sich und QuickCam Messenger

F

Floer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

gleich drei Fragen auf einmal heute morgen :D

1.)
ich habe einige Probleme mit dem Update von Macam 0.8.7 auf 0.8.8. Vielleicht bin ich heut morgen aber auch einfach nur zu dusselig :rolleyes:

Ich möchte die neue Version von macam.component in /Library/Quicktime kopieren (wo ja die ältere Version schon ist), aber da heißts (also ich gehe in Macintosh HD --> Library --> Quicktime), dass ich nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitze. Sogar als Admin angemeldet kommt diese Meldung! Lauft Information müsste ich das aber eigentlich können, da ich der Eigentümer mit Lese-/Schreibrechten bin.

2.)
Dann versuchte ich mal, die Webcam (USB-Version natürlich) nicht direkt an den 2. Port meines iBooks zu hängen (habe am 1. schon zwei Hubs als Kaskade), sondern an meinen aktiven USB-2.0-Hub. Da sagt mir Macam doch glatt "USB zu langsam"! Wie kann das sein?

3.)
Außerdem ärgere ich mich ziemlich mit Skype und iChat rum. Skype stürzt andauernd ab (BETA 2.0.0.3), und iChat mit iChatUSB-Dingens ebenfalls (sogar schon beim Start, komme gar nicht in die Einstellungen hinein, wenn die Cam eingesteckt ist)

Weiß jemand Rat?

Gruß,

Florian
 
1 und 3 (zumindest startet iChat jetzt mal, hab's noch nicht testen können) bereits gelöst...hätte schon gestern abend posten sollen :D
 
Zurück
Oben Unten