[Probleme] mit Mac zu NAS

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Anti78, 15.02.2007.

  1. Anti78

    Anti78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2005
    Hi Leuts. Ich hoffe, ich poste das in der richtigen Ecke vom Forum. Falls nicht, entschuldigung.

    Wir haben seit Januar einen neuen Server in der Agentur. Er ist folgendermassen aufgebaut (soweit ich das verstanden habe).
    Ein Server wo die Termserververwaltung drauf ist und ein NAS als verknüpftes Netzwerklaufwerk wo die Daten drauf sind. 4 Festplatten die miteinander korrespondieren und sichern. Als System ist ein Linux-Deriwat installiert. Als Protokoll dient TCP/IP.

    Aber seit dem haben wir Probleme mit unserer MAC-Anbindung. Sieht so aus. Wir in der Grafik arbeiten an Mac mit OS X lokal. Also alle Programme und das Betriebssystem ist lokal installiert. Die Arbeitsdateien liegen aber auf dem NAS.

    Wenn ich nun in InDesign 2.0.2 Bilder verknüpfe und die Datei später am Tag wieder mal öffne, oder am anderen Tag, dann findet er viele Verknüpfungen nicht mehr. Und auch die Pfade die dann bei den fehlenden angezeigt werden, verweisen auf ganz andere Kundenordner die gar nichts damit zu tun haben.

    Aber komischerweise ist kein Muster zu erkennen. Egal welche Endung, Unterstriche, Bindestriche, 3 Zeichen, 20 Zeichen. Bei der einen Datei funktioniert alles bei der anderen nicht. Wenn ich es dann wieder mal öffne, kann eine Datei bei der es funktioniert hat die Verknüpfung nicht mehr finden, bei einer anderen bei der die Verknüpfung kaputt war, funktioniert wieder.

    Und dann alle Verknüpfungen (beim aktuellen Katalog 264 fehlende) wieder von Hand nachzuarbeiten, ist sehr zeitaufwendig und nicht kalkuliert. Können wir ja auch schlecht dem Kunden in Rechnung stellen.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man es beheben kann?

    Bin für jede Antwort dankbar.
     
Die Seite wird geladen...