Probleme mit Logitech Cam und Macam

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von DrZulo, 26.12.2006.

  1. DrZulo

    DrZulo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe zu Weihnachten eine Logitech Communicate STX bekommen. Macam (Version 0.9.0) und iChatUSB (2.1) installiert und dann wollte ich alles testen.
    Aber bereits unter macam wird kein ordentliches Bild angezeigt. Permanente Störungen (Balken, verschiedene Farben und die Linse stellte sich nicht scharf) machen den Einsatz unmöglich. Was kann ich jetzt machen, um diese Probleme zu beheben? Andere Treiber für USB Cams habe ich nicht gefunden. Eine Neuinstallation des Macam Treibers (Component nach Library/Quicktime erneut kopieren) hat leider auch nichts gebracht.
    Weiß jemand Rat? Ich wäre jedenfalls für jede Hilfe sehr dankbar!

    Liebe Grüße,

    DrZulo
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    probier die Cam mal an einem anderen Rechner aus - eventuell hat sie einen Macken. Normalerweise sollte sie mit macam laufen, das wurde hier schon beschrieben.
     
  3. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.06.2004
    hängt sie direkt am USB-Port des Macs..?
    wenn nicht hänge sie mal direkt dran, ne webcam die ich scho im Einsatz hatte mochte den Hub nicht leiden.

    mfg A.-G.
     
  4. DrZulo

    DrZulo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2004
    Hallo,

    danke für die Antworten. Die Cam hängt direkt am USB Port meines iBooks. Ich habe sie zum Vergleich mal an einen Windowsrechner gesteckt. Dort lief sie ohne Probleme.
    Ich verstehe nicht, wo das Problem herkommt...

    Liebe Grüße,

    DrZulo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen