Probleme mit LittleSnitch

B

Bartleby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
809
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit LittleSnitch.

Fangen wir mal von vorn an. Ich spiele sehr gern WoW, nur habe ich auf meinem iMac ein paar Performance-Probleme. Eine der besten Tipps ist wohl, den Sound abzustellen. Nun habe ich heute gehört, dass meine das aber nicht im Options-Menü machen soll, da sonst trotzdem die Sound-Engine im Hintergrund läuft, sondern direkt per Startparameter "World of Warcraft -nosound". Um allerdings einen Startparameter anzugeben, muss ich WoW aus der Konsole starten.

Wenn ich es nun aus der Konsole mit Parameter starte, verweigert LittleSnitch den Zugriff auf das Internet. Allerdings habe ich die Regeln so eingestellt, dass er alle Netzwerk-Verbindungen von WoW durchlassen soll :confused:
Naja, mit kam nun die Idee, dass ich eben vorm spiele LittleSnitch beenden könnte. Da mir es aber zu umständlich ist LittleSnitch von Hand zu beenden, die Konsole zu starten und dann WoW mit Parameter zu starten, würde ich das alles gern in ein Script auslagern.

Jetzt mein eigentliches Problem: Wie kann ich LittleSnitch per Konsole herunterfahren und später wieder starten?

Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, warum der Internetzugriff verweigert wird wenn ich WoW aus der Konsole starte, wenn ich per Icon starte aber nicht.

Gruß & Danke

Bartleby
 
Ha, habe es geschafft.

Hab ein Script geschrieben, welches WoW per Parameter startet und dieses auf den Desktop gelegt. Wenn ich jetzt auf mein Script klicke funzt alles :D
Ist zwar merkwürdig, funzt aber!
 
Hi, ich habe das gleiche Problem nur nicht mit WoW sondern mit Call of duty.

Doch da ich keine Ahnung habe wie man so ein Script schreibt, wäre ich dir zu Dank verpflichtet wenn du es hier vielleicht mal posten könntest. :p
 
Bartleby schrieb:
...
Jetzt mein eigentliches Problem: Wie kann ich LittleSnitch per Konsole herunterfahren und später wieder starten?
...
Früher ging das, mittlerweile aber mW nicht mehr, da dies eine erhebliche Sicherheitslücke in LS darstellte.
Gabs ne Wochenlange diskussion auf der LS Mailinglist drüber.
 
Poppi schrieb:
Hi, ich habe das gleiche Problem nur nicht mit WoW sondern mit Call of duty.

Doch da ich keine Ahnung habe wie man so ein Script schreibt, wäre ich dir zu Dank verpflichtet wenn du es hier vielleicht mal posten könntest. :p

Das merkwürdige war auch, dass wenn ich WoW aus der Konsole starte, konnte ich das Spiel nicht mehr richtig beenden. Immer wenn ich auf "Beenden" geklickt habe, ist nichts mehr passiert... Per Script funzt es einwandfrei.

Also, du gehst in die Konsole. Dann:
"cd Desktop", da bist du im Ordner deines Desktops
"vi CallofDutyLauncher.sh", startet den Editor vi und erstellt ein Script namens CallofDutyLauncher
Wenn du im Editor bist, drücke "i" für insert.
Dann schreibst du folgendes (etsprechend für CoD geändert):
Code:
#!/bin/sh
/Applications/World\ of\ Warcraft/World\ of\ Warcraft.app/Contents/MacOS/World\ of\ Warcraft -nosound
Zum beenden + speichern drückst du "ESC", und gibst dann ":wq" ein.

FERTIG. Jetzt hast du ein Symbol auf dem Desktop und wenn du drauf klickst, sollte CoD gestartet werden.
 
Moin,

Dank dir erstmal für die Tips. Werde es nachher mal ausprobieren.

Zwei Sachen verunsichern mich aber jetzt schon und zwar hast du bei dir in dem Code World of Warcraft zweimal hintereinander geschrieben. Wieso?

2) Wie schon gesagt funzt es bei mir mit Call of Duty nicht, muss ich dann später beim Eingeben von diesem Code den genauen Pfad Eingeben wo das Spiel bei mir auf der Festplatte liegt?

Poppi
 
Das eine ist der Ordner in "Programme", das andere das Programm ".app". Dann geht es weiter in den inhalt des .app-Bundles.
Du musst dort natürlich den Pfad bis zu CoD angeben, ist doch logisch.
 
Zurück
Oben Unten