probleme mit linksys WRT54GS

Bobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.655
Reaktionspunkte
34
hi zusammen,
nachdem der oben genannte wlan-router hier desöfteren positiv genannt wurde, hab ich mir jetzt endlich einen gekauft. grund war, dass mein uralt draytek-router erstens nur 11mbit kann, und zweitens mehrmals täglich abgestürzt ist.
ich bin kein profi was netzwerke angeht, aber auch kein völliger anfänger. aber der linksys treibt mich zum wahnsinn! folgendes:
installations-CD: nachdem überall auf der packung und dem router stand, dass man bitte vor anstecken der kabel die CD einlegen soll, habe ich das getan. naja, leider nur mit win möglich, schade. aber gut, ist man als macianer ja so gewöhnt. also versucht über den IE zu connecten. in der mitgelieferten FAQ steht als IP die 192.168.15.1, im PDF der CD steht 192.168.1.1 :rolleyes:
na gut, probiert (natürlich mit netzwerkkabel verbunden), keine ging.
also das ganze ding am PC angeschlossen (kabel), und die CD eingelegt. alle schritte genau befolgt, aber beim erkennen des routers (oder was er da versucht) stürzt das programm kommentarlos ab.

am PC über IE versucht, aber nix geht, weder über DHCP noch über PPPoE. also den alten router wieder dran, und den neuen per netzwerkkabel da dran gehängt. aha, jetzt findet der PC ihn über 192.168.1.1.
aber online komm ich trotzdem nur übers funknetz des alten routers, nicht über den neuen. hab dem neuen dann noch ne neue IP verpasst (192.168.1.2), damit ich nicht 2 router mit derselben IP hab. ändert aber nix.
so, bin am verzweifeln. heut abend muss das ding laufen, weil ich meine freundin damit überraschen wollte. wer kann mir eine step-by-step anleitung geben oder hat ne idee was ich falsch mache?
ach ja, mein system ist n pb mit tiger und allen updates, der PC ist mit win xp bestückt. ISP ist nefkom mit dsl2000.

HILFÄÄÄÄ!
 
hi,


vergiss diese bloody installations Cds !!!!

Router via Kabel an den Mac.
Mac auf DHCP stellen.

Browser öffen: