Probleme mit LaCie USB 500 GB

KAISERFRANZZ

KAISERFRANZZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
570
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen die LaCie USB 500 GB Festplatte zugelegt und derzeit ein Problem. Wenn ich die Platte auswerfen möchte kommt die Fehlermeldung:

Das Medium "USB500" wird gerade verwendet und kann nicht ausgeworfen werden. Beenden Sie alle Programme und versuchen Sie es erneut.

Ich kenne den Fehler, wenn man noch eine Datei in einem anderen Programm geöffnet hat, aber diese Meldung erscheint auch bei nur geöffneten Finder ...

Ich betreibe diese Platte an einem MacBookPro.

Kennt einer diesen Fehler und kann einer von Euch helfen?

Gruss
Alexx
 
Papierkorb geleert?
 
Ja, dieser Fehler tritt auch mit gelehrten Papierkorb auf.
 
Hab das Problem auch - Holzhammermethode: Harddisk ausschalten.... Tritt bei Windows XP als auch bei Mac OS X auf.

Hoover
 
Na super ... :)

Tritt dieser Fehler nur bei der 500`er Platte auf? Die anderen LaCies machen keine Probleme bei mir ...
 
Hab nur eine 160 GB und 250 GB LaCie - die beide sind im MS-Dos (FAT 32) Format, so dass ich sie auf beiden Plattformen einsetzen kann. Zusätzlich habe ich noch eine 300 GB LaCie für den Mini - die ist mit dem Mac OS Extended Format.

Der Fehler/das Problem taucht nur bei der FAT 32 Formatierung auf....
 
Lacie Papierkorb

Das Problem habe ich auch.
Was kann ich denn da machen?
 
Zurück
Oben Unten