Probleme mit La Fonera!

Diskutiere mit über: Probleme mit La Fonera! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. ignite06

    ignite06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2006
    Hallo Forum,
    ich hab soeben meinen La Fonera-Router erhalten und das Gerät installiert.
    Zuerst hab ich mich über das öffentliche Netzwerk angemeldet und registriert. Bis dahin lief alles problemlos. Allerdings kann ich mich bei dem privaten Netzwerk (MyPlace) nicht anmelden. Mein Macbook sagt mir jedesmal, dass der Netzwerkschlüsel falsch ist, obwohl ich wie in der Anleitung beschrieben steht immer die Seriennummer des Gerätes eingebe. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Gruß ignite
     
  2. emmmmmi

    emmmmmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    15.01.2006
    Ich weiß nicht ob Dein Problem schon gelöst ist, aber du kannst den WPA Schlüssel einfach nach einem Login auf http://wifi.fon.com/ ändern.
    Dann sollte es auch gehen.
     
  3. mich@el

    mich@el MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2006
    ich habe das gleiche Problem. Kann mich mit der Seriennummer nicht anmelden. Auf die URL komme ich nicht, kann es sein, das man da nur drauf kommt wenn man sich im privaten Netz angemeldet hat?

    Hat noch jemand einen Tipp?
     
  4. big_blue

    big_blue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    19.05.2006
    Ich würde fast behaupten das du nur aus dem Internen Netz auf die konfig - Seite kommst.

    Habe selbst nicht so ein Gerät, daher kann ich das nicht testen. Aber das Ding hat doch einen Ethernet - Anschluss.
    - Kabel rein - verbinden mit MacBook oder Switch.
    - IP - zuweisen oder zuweisen lassen
    - Konfig Seite aufrufen und Einstellungen ändern.


    Viel spaß
     
  5. benfsrb

    benfsrb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.10.2006
    Die La Fonera Router funzen mit ihrem privaten Netzwerk (MyPlace) nicht mit
    den neuen WLAN Karten der Core2Duo Modelle.

    Momentan ist es nur möglich sich ins öffentliche Netz einzuwählen.

    Wenn du über die Fon Homepage die Bandbreite freigibst dann geht das ganz
    gut. Nur Ordnerfreigaben sollte man überdenken ! :rolleyes:
     
  6. Duselette

    Duselette MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.05.2005
    das Problem hatte ich anfangs auch mit meinem Powerbook gehabt, ist also nicht auf die neun MacBooks beschränkt. Problem war, glaube ich, dass das MyPlace so ein WPA/WPA2 "Mischverschlüsselung" hatte. Ich habe mich dann mit einem Wintel Notebook in das MyPlace Netzwerk eingeloggt (was auch problemlos ging!) und die Verschlüsselung auf WPA2 gestellt. Danach gings auch mit dem Mac.
     
  7. braindump

    braindump MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2006
    Falsch, es ist nur etwas Frickelarbeit:

    http://www.fonboard.de/la-fonera-installation-mit-dem-mac-(os-x)-t599.html


    (Btw: 10s Google-Suche!)
     
  8. benfsrb

    benfsrb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.10.2006
    Kann es sein, dass die direkte Verbindung via Netzwerkkabel
    mit einem MacBook nicht klappt ? Ich habe eine ähnliche Anleitung
    bereits probiert, leider jedoch akzektierte der Fonero Router meine
    Passworteingabe nicht.
     
  9. OliTK

    OliTK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2006
    ich hab an meinem Fonero WPA2 eingestellt im privaten Netz und des läuft - WPA hab ich auch nicht zum laufen bekommen. Geht mit dem Macbook (Core2Duo und CoreDuo).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Fonera Forum Datum
Probleme mit dem Löschen von Dateien/Ordner auf Drobo 5N NAS-Speicher !? Internet- und Netzwerk-Hardware 16.09.2016
Probleme mit Time Capsule / Time Machine Backup Internet- und Netzwerk-Hardware 20.07.2016
NAS-Server Probleme - kein Datenzugriff Internet- und Netzwerk-Hardware 18.04.2016
Probleme mit externer Soundkarte/ DJ-Controller an aktivem USB HUB Internet- und Netzwerk-Hardware 18.04.2016
Probleme mit WD-Mybook an Fritzbox als NAS Internet- und Netzwerk-Hardware 04.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche