Probleme mit La Fonera!

ignite06

ignite06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
212
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,
ich hab soeben meinen La Fonera-Router erhalten und das Gerät installiert.
Zuerst hab ich mich über das öffentliche Netzwerk angemeldet und registriert. Bis dahin lief alles problemlos. Allerdings kann ich mich bei dem privaten Netzwerk (MyPlace) nicht anmelden. Mein Macbook sagt mir jedesmal, dass der Netzwerkschlüsel falsch ist, obwohl ich wie in der Anleitung beschrieben steht immer die Seriennummer des Gerätes eingebe. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Gruß ignite
 
Ich weiß nicht ob Dein Problem schon gelöst ist, aber du kannst den WPA Schlüssel einfach nach einem Login auf http://wifi.fon.com/ ändern.
Dann sollte es auch gehen.
 
ich habe das gleiche Problem. Kann mich mit der Seriennummer nicht anmelden. Auf die URL komme ich nicht, kann es sein, das man da nur drauf kommt wenn man sich im privaten Netz angemeldet hat?

Hat noch jemand einen Tipp?
 
Ich würde fast behaupten das du nur aus dem Internen Netz auf die konfig - Seite kommst.

Habe selbst nicht so ein Gerät, daher kann ich das nicht testen. Aber das Ding hat doch einen Ethernet - Anschluss.
- Kabel rein - verbinden mit MacBook oder Switch.
- IP - zuweisen oder zuweisen lassen
- Konfig Seite aufrufen und Einstellungen ändern.


Viel spaß
 
Die La Fonera Router funzen mit ihrem privaten Netzwerk (MyPlace) nicht mit
den neuen WLAN Karten der Core2Duo Modelle.

Momentan ist es nur möglich sich ins öffentliche Netz einzuwählen.

Wenn du über die Fon Homepage die Bandbreite freigibst dann geht das ganz
gut. Nur Ordnerfreigaben sollte man überdenken ! :rolleyes:
 
das Problem hatte ich anfangs auch mit meinem Powerbook gehabt, ist also nicht auf die neun MacBooks beschränkt. Problem war, glaube ich, dass das MyPlace so ein WPA/WPA2 "Mischverschlüsselung" hatte. Ich habe mich dann mit einem Wintel Notebook in das MyPlace Netzwerk eingeloggt (was auch problemlos ging!) und die Verschlüsselung auf WPA2 gestellt. Danach gings auch mit dem Mac.
 
Kann es sein, dass die direkte Verbindung via Netzwerkkabel
mit einem MacBook nicht klappt ? Ich habe eine ähnliche Anleitung
bereits probiert, leider jedoch akzektierte der Fonero Router meine
Passworteingabe nicht.
 
ich hab an meinem Fonero WPA2 eingestellt im privaten Netz und des läuft - WPA hab ich auch nicht zum laufen bekommen. Geht mit dem Macbook (Core2Duo und CoreDuo).
 
Zurück
Oben Unten