Probleme mit KONTAKTE (mit gmail) unter Yosemite

ngradert

ngradert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
241
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen!
Folgendes Phänomen ist mir grad (negativ) aufgfallen:
Ich habe eine gmail-Konto, in dem ich meine Kontakte, Kalender u. eMails habe
Jetzt habe ich am iPhone neulich mal alle Kontakte "aufgeräumt", aber nun festgestellt, dass die am iMac noch immer vorhanden sind?!?
Direkt bei gmail nachgesehen, passt alles!
Häkchen in den Systemeinstellungen unter INTERNETACCOUNT bei Kontakte entfernt = alle Kontakte weg; Häkchen wieder gesetzt = alle(!)(auch die falschen!) Kontakte wieder da ...

Irgendwas synchronisiert da nicht wirklich ... :/

Weiß jemand Rat?!

DANKE!
Nils
 
Hast Du vielleicht die Kontakte vom Adressbuch auf der Festplatte gespeichert?
Ich habe bei mir nur die Gruppe „Google” oben links im Adressbuch und keine Localgruppe.
Sync ohne Probleme.
 
Hi!
Nein, eigentlich nicht ... Schau mal den Screenshot!
Andersherum funktioniert es ja auch; also wenn ich am iMac einen Kontakt anlege, erscheint der unmittelbar am iPhone etc.

Nils
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    56,2 KB · Aufrufe: 64
ich habe die Tage festgestellt, das meine Kontakte auch nicht sauber synchronisiert werden, allerdings direkt über iCloud.
Vier Geräte, iMac, MBA, iPad und iPhone. Geänderte Einträge, die ich auf dem iPhone vorgenommen habe sind auf den anderen drei Geräten nicht angekommen.

Meine Lösung war, die Synchronisierung der Kontakte auf dem iPhone auszuschalten, neu zu starten und dann wieder einzuschalten.
Danach ging es in alle Richtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ohne Erfolg ...
 
Ich hab's herausgefunden ... ;)

google-Account löschen! Nicht nur deaktivieren!
Neuen "anderen Account" anlegen; dort dann "CardDAV" wählen; Zugangsdaten von Google eingeben; Server: google.com
Nun zusätzlich noch anhaken, was man noch nutzen möchte (bei mir: Kalender!)

Das war's ... Nun synct alles korrekt zwischen allen Geräten

Nils
 
Zurück
Oben Unten