Probleme mit Konfiguration von Repeater/Accesspoint

E

einsminus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi
Mein Problem lässt sich ganz einfach beschreiben: Ich kann nicht auf die Benutzeroberfläche meines WLAN Repeaters/Accesspoints zugreifen. Angeschlossen per Ethernetverbindung, Standard IP eingegeben (aus der Anleitung) - nichts passiert.

Das konfuse: gleich beim ersten Einstecken hatte ich auf die Benutzeroberläche zugegriffen und mit der Konfiguration begonnen. Diese habe ich aber abgebrochen (hing scheinbar), seitdem komme ich nichtmehr drauf.

Weiß hier jemand irgendeine möglich Lösung?

Ich habe schon alle möglichen IP-Adressen durchprobiert, 192.168.2.1 etc.
Wie kann ich die Adresse von dem Ding herausfinden? Er hat nur einen LAN-Port und WLAN. Mit anderen Worten: ich kann entweder mit meinem Macbook ins Internet oder die Box anschließen, oder über WLAN (also die box) ins Internet.

Achja, bei meiner Konfiguration bin ich soweit gekommen, dass ich ihn als Accesspoint mit eigenem Netzwerknamen betreibe, funktioniert und ich bin auch gerade per WLAN über den AP im Internet. Nur konnte ich noch keine Sicherheitseinstellungen konfigurieren.

Ich hoffe, ich habe mein Problem halbwegs deutlich dargestellt und wäre für Hilfe sehr dankbar. Bin übrigens Umsteiger von Windows... das hat es mir zusätzlich erschwert.

Liebe Grüße
Dennis
 
Hi,

na solche konfigurationssachen haben ja wenig mit dem betriebssystem als solches zu tun.
wenn du auf die weboberfläche nicht mehr kommst....hast sicherlich schonmal neu gestartet das ding?!
hast mal nen ping auf die standard-ip gemacht? bekommst du hier eine Antwort?

zur hilfe kannst das hier benutzen http://www.angryip.org/w/Download. ist ein ip-scanner (auch) für osx.


hast zwar nicht gesagt um welche geräte es sich handelt....aber notfalls das gerät reseten.

gruß
olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück (wie, verrät dir das Handbuch), und fange von Vorne an.

Du hast wohl irgendwas an der Konfiguration verbogen, was dir jetzt den Zugang verweigert. Bevor du da noch lange rumprobierst...zurücksetzen...
 
Zurück
Oben Unten