Probleme mit Java unter Safari!

E

EinApfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Folgende Daten:
MacBook
Safari 2.0.3
Mac OS X 10.4.6

und ich kann mir KEIN EINZIGES JAVA APPLET anzeigen lassen!
Gehe ich zu map24.de sagt die Seite: Kein Java installiert. Auch auf anderen Seiten (mit Javaspielen) erschein nur die Kaffeetasse mit den zwei Pfeilen... das wars!

Hilfe.
(Firefox wird bei selbigen Seiten stets "unerwartet beendet")
 
Hallo

mit Safari perfekt

mit Firefox Meldung "findet kein Java" - habe angeklickt, dass Java installiert ist - dann erfolgte die Anzeige normal

mit Opera perfekt

Deine Java Plugin Einstellungen wurden nicht verändert?
 
Ich finde zwei Java-Plugin Einstellungen.

Java 1.3.1
und Java 1.4.2

Soll ich da was verändern?
 
Nein, besser nichts verändern.

Hast du bei "Safari - Einstellungen - Sicherheit" Java aktiviert?
Ich habe Häckchen bei
Plug-Ins aktivieren
Java aktivieren
JavaScript aktivieren
Pop-Ups unterdrücken
 
das habe ich! Also die Sache ist ECHT SCHWIERIG und ich werde jedem Tipp nachgehen.

Das ist interessant:

1. Bei mir geht (bislang) keine Java Seite unter Safari! Bei einem MacBook im Laden gingen ALLE diese Java Seiten unter Safari. -> Es kann nicht an den Internetseiten liegen.

2. Ich habe alle neuesten Versionen, insbesondere die neuste Version Safari und Mac OS X.

3. Ich habe bei mir Safari gelöscht und mir das Safari vom MacBook, auf dem die Seiten angezeigt werden konnten, rübergezogen. Es geht immer noch nicht.

4. Auf meinem MacBook unter dem Browser Camino laufen alle diese Seiten(!), d.h. Java funktioniert eigentlich auch.

Idee ist folgende: Safari weiß nicht, dass es zum Darstellen dieser Seiten Java benutzen könnte. Es denkt sich: Das kann ich nicht anzeigen, da zeig ich mal ne Tasse.
Lösung? : Wie kann ich Safari sagen: Hey! Hier, Du hast Java und kannst es benutzen.

(Häkchen unter "Sicherheit" sind alle gesetzt)
 
Unter "Hilfe>Installierte-Plugins" scheint Java auf?

Java 1.4.2_09 Plug-in (Cocoa) — von der Datei „JavaPluginCocoa.bundle“
Java 1.3.1 Plug-in — von der Datei „Java Applet.plugin“
Java 1.3.1 Plug-in (CFM) — von der Datei „Java Applet Plugin Enabler“
 
lass mal safari unter rosetta laufen, wenn java dann geht, hast du wohl nur ein java plug-in das unter rosetta läuft.
 
macwuff schrieb:
Unter "Hilfe>Installierte-Plugins" scheint Java auf?

Java 1.4.2_09 Plug-in (Cocoa) — von der Datei „JavaPluginCocoa.bundle“
Java 1.3.1 Plug-in — von der Datei „Java Applet.plugin“
Java 1.3.1 Plug-in (CFM) — von der Datei „Java Applet Plugin Enabler“

Danke auch für diesen Tipp. Scheint, als sei das alles vorhanden.

An dieser Stelle sollten Screeshots davon stehen:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 47
oneOeight schrieb:
lass mal safari unter rosetta laufen, wenn java dann geht, hast du wohl nur ein java plug-in das unter rosetta läuft.


JAAAA! Das ist es, heilige Scheiße! Ich war heute in 2 Apple Stores in Berlin für insgesamt 5 Stunden! Und niemand wusste etwas

Also es war bei mir genau anders. Aus irgendeinem Grund hatte ich in Safari bei "Mit Hilfe von Rosetta öffnen" einen Haken! (Das war der Haken an der Sache). Nun, da ich diesen Haken entfernt habe, geht alles ohne Probleme! Thanks a lot!
 
Ich habe auch ein Problem mit Safari und Java, aber auf einem Mac Mini G4! Alle Java-Apletts bringen Safari zum Absturz! Alle Updates und auch die neueste Java-Version installiert! Was kann das Problem sein?

PS: Unter Firefox funktioniert Java ohne Probleme, es muss also an Safari liegen!
 
macwuff schrieb:
Nein, besser nichts verändern.


und genau das gegenteil hab ich idiot gemacht...pfusche sonst nie in irgendwelche einstellungen rein,aber jetz hab ichs sensationell hinbekommen.

wollte alles von java deinstallieren und hab somit einfach das was spotlight gefunden hat gelöscht....dass das mega schlau war weiß ich mittlerweile auch,aber ich wollte das programm zum laufen bringen :(


so...jetz funktioniert keine java anwendung mehr,und das java das ich von der page runterlade sagt beim installieren: "es ist bereits eine aktuellere version auf dem volume installiert"




wenn ich verspreche so einen sch.eiß nicht mehr zu machen,wäre wohl jemand so nett und würde mir helfen büdde büdde büdde
 
duffyw schrieb:
wollte alles von java deinstallieren und hab somit einfach das was spotlight gefunden hat gelöscht....dass das mega schlau war weiß ich mittlerweile auch,aber ich wollte das programm zum laufen bringen :(
so...jetz funktioniert keine java anwendung mehr,und das java das ich von der page runterlade sagt beim installieren: "es ist bereits eine aktuellere version auf dem volume installiert"

die aktuellen Versionen

für PPC - This release includes J2SE version 1.5.0_06.


für Intel - This release includes J2SE version 1.5.0_06.

und mal nebenbei erwähnt
der Kram ist recht tief im System vergraben - so ohne weiteres bekommt das auch nicht von Hand runter - und installier auf keinen Fall andere z.B noch aktuellere Entwicklerversionen - weg bekommt man das dann nur, wenn man das ganze System neu aufspielt ;-)
oder anders gesagt - spiel damit nicht weiter rum ;-)
 
okay...ich hab die intel version draufgespielt...es ändern sich zwar verschiedene ansagen,ich kanns auch installieren,aber bei safari meint er noch immer ich hab java nicht installiert...ah ich klopf mir grad mächtig auf die schulter.....dumbass
 
beim testsagt er mir: java is nicht verfügbar oder nicht installiert


firefox wirft mir aus:
java.lang.UnsatisfiedLinkError: getProxyConfigURL
at sun.plugin.net.proxy.MacOSXProxyConfig.getProxyConfigURL(Native Method)
at sun.plugin.net.proxy.MacOSXProxyConfig.getBrowserProxyInfo(MacOSXProxyConfig.java:30)
at sun.plugin.net.proxy.PluginProxyManager.reset(PluginProxyManager.java:108)
at sun.plugin.AppletViewer.initEnvironment(AppletViewer.java:566)
at jep.MyJavaRunTime.initJavaRunTime(MyJavaRunTime.java:23)
at jep.AppletHolderFactory.initProperties(AppletHolderFactory.java:402)



terminal aber sagt:

java version "1.5.0_06"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_06-112)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_06-64, mixed mode, sharing)
 
duffyw schrieb:
beim testsagt er mir: java is nicht verfügbar oder nicht installiert


firefox wirft mir aus:
java.lang.UnsatisfiedLinkError: getProxyConfigURL
at sun.plugin.net.proxy.MacOSXProxyConfig.getProxyConfigURL(Native Method)
at sun.plugin.net.proxy.MacOSXProxyConfig.getBrowserProxyInfo(MacOSXProxyConfig.java:30)
at sun.plugin.net.proxy.PluginProxyManager.reset(PluginProxyManager.java:108)
at sun.plugin.AppletViewer.initEnvironment(AppletViewer.java:566)
at jep.MyJavaRunTime.initJavaRunTime(MyJavaRunTime.java:23)
at jep.AppletHolderFactory.initProperties(AppletHolderFactory.java:402)



terminal aber sagt:

java version "1.5.0_06"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_06-112)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_06-64, mixed mode, sharing)

nun, schaut nach etwas komplizierteren aus ;-)
an deiner stelle würde ich ja mal zuerst die Rechte reparieren
wenn das nichts bringt -
dann mal die Java PlugIns aus

"Library/Internet Plug-Ins"

rausnehmen - also:
- Java Applet Plugin Enabler
- Java Applet.plugin
- JavaPluginCocoa.bundle

und nochmal Java installieren
und nebenbei - funzen denn andere Java Programme, oder geht es nur in den Browsern nicht?
 
ha daran könnts schonmal scheitern wenn ich dich richtig verstanden habe

also beim benutzer library inet plugin- steht gar nichts drinnen


und festplatten library inet plugin- cocoa-bundle in verb. mit java



schlecht wie ich annehme!?
 
duffyw schrieb:
ha daran könnts schonmal scheitern wenn ich dich richtig verstanden habe

also beim benutzer library inet plugin- steht gar nichts drinnen


und festplatten library inet plugin- cocoa-bundle in verb. mit java



schlecht wie ich annehme!?
nööö - denke ich nicht, da fällt mir ein, dass zumindest eines davon von alten Firefox Versionen kommt und sowieso nicht mehr benutzt wird - soll heissen, wenn nicht alle auch bei dir zu finden sind, hat es nichts zu sagen ;-)
 
und nochmal nebenbei
denke mal das ermutigt dich

UPDATE: I resolved this issue without re-installing the OS.

Short version:
Removing the Internet Plug-Ins folder from the Library folder and re-starting the Mac sorted this for me.

der hatte die gleiche Meldung
also: java.lang.UnsatisfiedLinkError: getProxyConfigURL
also erst mal raus mit dem cocoa-bundle Kram aus den Internet PlugIns ;-)
 
so arononax,ich weiß zwar nicht was aber aus einer mischung aus deinen tipps und dem menschenverstand hab ich jetz was gebastelt das es funktioniert


DANKESCHÖN VIELMALS hast mir sehr viel mühe erspart

wish u the best night ;)
 
Zurück
Oben Unten