Probleme mit iTunes

Silverback

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
iTunes fängt an bei mir Probleme zu bereiten.

Ich hatte mir folgende Organisation ausgedacht.
Wenn ich CDs rippe dann zuerst nach Apple Lossless um ein verlustfreies Original für immer auf meiner externen Festplatte (in einem bestimmten Ordner) zu haben.

Im zweiten Schritt konvertiere ich alle Dateien nach mp3 (160 kB/sec) für mini mp3 player oder für mp3 CDs, ebenfalls auf die externe Festplatte, aber in einen anderen Ordner.

Im dritten Schritt erzeuge ich dann noch AAC (128 kB/sec.) für meinen ipod (20 GByte). Diese lege ich auf meiner internen Festplatte ab.

Das hat auch immer gut hingehauen.
In letzter Zeit entdecke ich jedoch, dass Einträge in iTunes doppelt vorhanden sind und dass Apple Lossless Dateien als AAC bezeichnet werden.

Irgendwie habe ich die totale Confusion in meinem iTunes.
Bei ca. 5000 Titeln ( x3 für die 3 Formate) kann man von Hand nichts mehr korrigieren.
Ich würde gerne den gesamten Inhalt von iTunes löschen und alle Dateien neu indizieren lassen indem ich einfach diese drei oben beschriebenen Ordner auf iTunes ziehe.

Fragen:
Ist die Tag-Information einer Audiodatei in der Datei selbst gespeichert?
Tragen die Dateitypen Lossless und AAC selbst dieselbe Endung (.m4p)?
Wird die Konfusion noch größer wenn ich dies wie oben beschrieben mache?
 
Zurück
Oben Unten