Probleme mit iTunes-Update und System Optimizer

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mr.jones, 23.02.2006.

  1. mr.jones

    mr.jones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hallo zusammen

    Ich vermute einen Zusammenhang zwischen dem Problem beim iTunes-Update und dem beim System Optimizer:

    Seit einigen iTunes-Versionen hat kein Update mehr funktioniert. Der Fortschrittsbalken steht immer dann still, wenn das "Installations-Skript" gestartet werden sollte. Danach geschieht nichts mehr, auch nicht nach einigen Stunden.

    System Optimizer 4.7.4 hält an, wenn er den Cache für das gesamte System cleanen sollte. Gleiches Phänomen wie iTunes, der Balken zeigt für die nächsten Stunden keinen Fortschritt mehr an.

    Kann da ein System-Profi einen Zusammenhang erklären? Alles andere funktioniert einwandfrei.

    Herzlichen Dank im Voraus
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    an osx sind tools wie system optimizer oder onyx nicht notwendig. osx wartet sich selbständig.
    wenn man nicht 100%ig weiss was man tut macht man sich mit sowas nur selber probleme.

    s. optimizer macht eh mehr probleme als z.b. onyx. probier mal onyx aus, kaputt ist ja eh schon was. wenn das nicht klappt dann musst du eben mal neu installieren.

    und i zukunft: finger weg von solchen angblchen optimierungstools wenn das system keine probleme macht. zur fehlerbehebung kann man das ja trotzdem nutzen. da ist ja schon eh was kaputt...
     
  3. mr.jones

    mr.jones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    besten dank für den "kompetenten" rat –*andere experten empfehlen tools dieser art ausdrücklich. aber damit ist meine frage nicht beantwortet:

    itunes lässt sich nicht updaten! und das war das problem. aufgrund dessen habe ich überhaupt system optimizer laufen lassen. demzufolge: ich weiss, was ich tue, was jedoch nicht ausschliesst, dass trotzdem etwas kaputt ist oder kaputt geht.
     
  4. mr.jones

    mr.jones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    irgend eine idee, weshalb sich itunes nicht updaten lässt? kann es mit java zusammenhängen?
     
  5. mr.jones

    mr.jones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    itunes 6.0.4 ist draussen und lässt sich nicht updaten. gibt es vielleicht jemanden, der das selbe problem hat?
     
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    hast mal die üblichen verdächtigen durchgecheckt? also rechte reparieren, PRAM löschen, onyx drüberlaufen lassen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen