Probleme mit iTunes Store über WLAN

Finny

Finny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich hab ein bis zwei kleinere Probleme mit meinem MacBook Pro (late 2006).
Seit bestimmt 2 Monaten kann ich über unser WLAN keine Apple Programme mehr richtig ausführen. :(

Zu den Problemen:
1. Ich komme nicht in den iTunes Store (Fehlermeldung meint es wäre eine Zeitüberschreitung beim anmelden aufgetreten)
2. Ich kann keine Softwareaktualisierungen mehr machen
3. iCal aktualisiert meine Abbos nicht mehr

Das komische dabei ist nun, ich kann noch einwandfrei im Internet surfen (sowohl mit Firefox als mit Safari). Chatprogramme etc. funktionieren auch alle super. Ich hab nix an den Einstellungen meines Laptops oder an unserem Router geändert. Ich bin absolut ratlos woran das liegen könnte. Freunde und Bekannte (Macianer) haben leider auch keine Idee woran das liegen könnte.

Habt ihr da evtl. einen Verdacht?

Liebe (verzweifelte) Grüße,
eure Finn
 
p.s.: Übers Ethernet geht alles einwandfrei! Keine probleme.
 
Hat Niemand eine Idee was man da machen könnte? :(
Ich bin langsam echt verzweifelt und stehe schon kurz davor den ganzen Laptop mal neu zu machen.
 
Das Problem ist zwar schon 3 Jahre alt, aber ich hab das auch auf einem aktuellen MacPro mit iTunes über WLAN, wenn der Rechner per LAN angeschlossen ist geht der Download mit dem Maximum was mein DSL 16000 zu bieten hat.

Über WLAN laufen aber in allen anderen Programmen die Downloads ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten