Probleme mit iTunes/Musicstore Streaming

  • Ersteller marlenebiegmich
  • Erstellt am
M

marlenebiegmich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,
bin noch Neuling in der Mac-Gemeinde und habe Probleme mit dem iTunes-Musicstore. Wenn ich in einen Song reinhören will, dann wird der Ausschnitt nie in einem Stück abgespielt, sondern immer wieder unterbrochen. Manchmal kommt dann eine Meldung die da lautet: "Netzwerk antwortet nicht, Stream erneut zwischenspeichern". Was bedeutet das? Habe die iTunes-Software schon aktualisiert (Vers.4.7.1.) und auch der Quicktime-Player ist aktuell (6.5.1.). Was mach' ich falsch bzw. läuft verkehrt? kopfkratz
 
marlenebiegmich schrieb:
Hi,
bin noch Neuling in der Mac-Gemeinde und habe Probleme mit dem iTunes-Musicstore. Wenn ich in einen Song reinhören will, dann wird der Ausschnitt nie in einem Stück abgespielt, sondern immer wieder unterbrochen. Manchmal kommt dann eine Meldung die da lautet: "Netzwerk antwortet nicht, Stream erneut zwischenspeichern". Was bedeutet das? Habe die iTunes-Software schon aktualisiert (Vers.4.7.1.) und auch der Quicktime-Player ist aktuell (6.5.1.). Was mach' ich falsch bzw. läuft verkehrt? kopfkratz
Hast du zufällig auf 10.3.7 geupdatet? Dann kannst du nur auf 10.3.8 hoffen....
 
Einstellungen!

Einfach in den Einstellungen von iTunes unter 'Erweitert' folgendes ändern: 'Zwischenspeicher für Streams' auf GROSS. Hat jedenfalls bei mir und einem Freund geholfen...
 
xenayoo schrieb:
Hast du zufällig auf 10.3.7 geupdatet? Dann kannst du nur auf 10.3.8 hoffen....

was ist denn das für eine antwort? kopfkratz
 
@blackeyed:

Ist wohl nur so eine Antwort zu 3,- € (siehe Signatur) :D
 
xenayoo schrieb:
Hast du zufällig auf 10.3.7 geupdatet? Dann kannst du nur auf 10.3.8 hoffen....



was meinst'n damit? kopfkratz
 
marlenebiegmich schrieb:
was meinst'n damit? kopfkratz
er meint, ob du Mac OS X Version 10.3.7 hast. Die aktuellste Version!

Hast du überhaupt nen Mac?
 
PowerMac84 schrieb:
er meint, ob du Mac OS X Version 10.3.7 hast. Die aktuellste Version!

Hast du überhaupt nen Mac?



hab'n IBook 14" seit letzten November. Gehe deshalb mal davon aus, dass ich dann auch die aktuelle Vers. vom Mac OS X habe. Muss ich aber heute abend mal gucken. Tagsüber sitze ich nämlich an 'ner Dose


@Luzz
Vielen Dank für den Tip mit den iTunes-Einstellungen. Hat aber leider nix geändert. Der Stream wird nach wie vor unterbrochen und neu zwischengespeichert. Was könnt' ich denn noch probieren? :confused:
 
hab' jetzt des Rätsels Lösung (auf der FAQ von Apple.de gefunden): man muss in den iTunes-Einstellungen bei "STORE" den Schalter "Hörprobe komplett zwischenspeichern" klicken. Ist für langsamere Internetverbindungen (habe ISDN). Jetzt funktioniert's auch. Muss man allerdings etwas geduldig sein, bis der ganze Stream zwischengespeichert ist und abgespielt wird.
 
marlenebiegmich schrieb:
hab'n IBook 14" seit letzten November. Gehe deshalb mal davon aus, dass ich dann auch die aktuelle Vers. vom Mac OS X habe. Muss ich aber heute abend mal gucken. Tagsüber sitze ich nämlich an 'ner Dose


@Luzz
Vielen Dank für den Tip mit den iTunes-Einstellungen. Hat aber leider nix geändert. Der Stream wird nach wie vor unterbrochen und neu zwischengespeichert. Was könnt' ich denn noch probieren? :confused:

Dann geh mal auf Software-Aktualisierung und aktualisiere alles, was du hast! Du gehst leider von etwas falschem aus; hast alte Versionen - insofern du das Mac OS nicht "geupdatet" (*g*) hast.

Wie holst du dir Updates? Lädst du die bei Apple.de runter?
Ich hoffe du nutzt die Software-Aktualiserung des Mac OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PowerMac84

Denke, ich bin topaktuell "geupdatet". Aktualisiere per Software-Aktualisierung des Mac OS.

Übrigens bzgl. des Tips mit dem Zwischenspeichern: Da hast du was falsch verstanden. LUZZ gab' den Tip, "Zwischenspeicher für Streams" auf GROSS zu setzen. Da gibt's ja die Auswahl KLEIN, MITTEL und GROSS. Diese Option ist unter "Erweiter" zu finden. Die Sache mit dem "Hörprobe komplett zwischenspeichern" steht aber ganz woanders, nämlich unter "Store" und da muss ein Häkchen gesetzt werden. Habe also schon alles schön befolgt, was man mir empfohlen hatte (*g*).
Aber wie auch immer, ich komme jetzt klar, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten