Probleme mit isync und Siemens S65

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von big_blue, 05.10.2006.

  1. big_blue

    big_blue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.05.2006
    Hi,

    bin absoluter MAC - Neuling. Habe seit gestern meinen MAC und bin jetzt dran verschiedene Sachen zu testen.

    Jetzt wollte ich mein Siemens S65 Handy mit isync benutzen. Doch leider bekomme ich die Meldung das mein Handy nicht mit isync funktioniert, obwohl es auf der Homepage von Apple explizit aufgeführt ist. link

    Habe version 2.3 von isync.

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    big_blue
     
  2. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    31.03.2005
    Moin,

    mir hat [DLMURL="http://www.haimb.de/jc/wp/macos/siemens-s65-und-isync/"]das[/DLMURL] geholfen, dann wurde mein S65 erkannt. Bei mir werden die Termine problemlos synrchonisiert. Mit dem Adressbuch habe ich immer Probleme, manche Adressen sind dann ganz weg, und immer fehlt die Handynummer auf dem Rechner ...
    Wenn bei dir ALLES problemlos klappt, würde ich mich über kurze Rückmeldung freuen, damit ich weiß, was ich vielleicht falsch mache ...

    Grüße,
    unidog
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  3. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2004
    in der list steht das s56 (gibts anscheinend in der usa). wie unidog richtig geschrieben hat, musst du in der im link beschriebenen datei aus 56 65 machen. dann gehts.
    bei mir klappts eigentlich gut, nur ganztägige einträge gehen nicht. sonst klappt alles. sms-schreiben, adressen und termine syncen, usw.
    vor den isync updates musst du einfach jeweils ein backup der veränderten datei machen und sie wieder neu einfügen, sonst musst du die änderungen wieder durchführen...
     
  4. big_blue

    big_blue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.05.2006
    Vielen Dank.

    Jetzt hat alles geklappt. Auch die Adressen und Telefonnummern haben ohne Probleme geklappt.

    Habe aber sonst nichts geändert.
     
  5. big_blue

    big_blue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.05.2006
    Hi,

    nach dem Update auf 10.4.9 klappt es natürlich nicht mehr mit meinem Handy.

    Habe dann versucht erneut nach der Installationsanleitung vorzugehen doch klappt nicht mehr. Habe gestern nur kurz versucht, aber es kommt immer die Meldung das das Gerät nicht unterstützt wird.

    Hat noch einer die Erfahrung gemacht oder habe ich einfach die Datei nicht richtig editiert?

    War schon spät, kann daher nicht garantieren das ich es richtig gemacht habe.

    Gruß
     
  6. big_blue

    big_blue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.05.2006
    Hi, hoffe es kann mir jemand Helfen.

    Nach dem Update auf 10.4.9 klappt mein ISync mit dem S65 nicht mehr. Habe jetzt mehrmals versucht es mit dieser alten Anleitung hinzubekommen, aber habe es nicht geschaft.

    Habe jetzt auch noch meine MetaClasses.plist überschrieben und habe die originale nicht mehr da.

    Also wenn ihr mir nicht direkt weiterhelfen könnt, wäre es auf jeden Fall nett, wenn einer von Euch mir mal diese datei schicken könnte. Ihr findet die Datei unter.

    /iSync.app /Contents /PlugIns /ApplePhoneConduit.syncdevice /Contents /PlugIns /PhoneModelsSync.phoneplugin /Contents /Resources

    Danke.

    Habe jetzt die Datei bekommen aber mit der Anleitung klappt es nicht mehr. WEiß einer Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2007
  7. witzel

    witzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2002
    Hab Dir die Dateien gesendet. Kopier sie einfach rein.
    Ach so ist natürlich mit und für S65, nicht das original!!
     
  8. big_blue

    big_blue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.05.2006
    leider klappt es auch mit deiner Datei nicht. Kann ich sonst noch was falsch gemacht haben?

    Bekomme immer in Isync den Richtigen Namen angezeigt aber es kommt das falsche symbol und iSync schreibt "Es kann keine Verbindung hergestellt werden".

    So habe es jetzt hinbekommen. Also man muss erst das Handy aus den bekannten Bluetoothgeräten entfernen. Dann die Datei bearbeiten und dann das Gerät als neues Bluetoothgerät wieder hinzufügen. Danach erkennt ISync das Gerät und es können alle Funktionen wie bekannt benutzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2007
Die Seite wird geladen...