Probleme mit ISO mounten

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von msztec, 05.02.2007.

  1. msztec

    msztec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2006
    hallo zusmmen , hab Leider paar probleme mit meinem Mac :( :(

    Also ich hab eine Extern Festplatte, auf der Festplatte hab ich meine CD archiviert die ich öfter brauche, da es für windows tools gibt um die Image_datein als Laufwerk sich anzeigen zu lassen , unter windows kein Problem, nun wollte ich das mit meinem Mac tun nur leider geht es nicht so gut, von 10 iso´s gehen grade mal 2 :( musste die nrg in iso umwandeln, da tauchte schon das erste problem auf, auf dem Desktop/ Schreibtisch kann ich daten ohne probleme umbenennen und unter Finder/ meine Externe Festplatte ging dass Folgendes IMAGE nicht aktiviert werden kann kann mir da jemand helfen unter windows gehen die images natürlich ohne Probleme

    Also ich kriege immr wieder vom mac gesagt dass
     
  2. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.03.2005
    hast du toast... versuche es mal damit :)...
     
  3. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Lass Dir einfach Diskimages erstellen (von Deinen CD´s). Das funktioniert mit dem Festplattendienstprogramm. Wenn Du das Image dann doppelklickst, ist es so, als ob Du die CD ins Laufwerk schiebst.

    Falls Du ein anderes Problem hast, kann ich das leider anhand sprachlicher differenzen nicht verstehen ... ;)
     
  4. kyxh2o

    kyxh2o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    217
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Er hat mit Nero unter Windows Images erzeugt, daher die nrg-Erweiterung. Die Erweiterung umbenannt in *.iso und dann kann man normalerweise diese unter Nero-erstellten Images unter MacOS öffnen. Und das funktioniert bei ihm nur bei wenigen Images. Aber Lösung habe ich auch keine, bei mir funktioniert es.
     
  5. msztec

    msztec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2006
    da ist jemand der meine Sprache spricht !!!:cake:

    es geht leider nicht hab mich schon mal schlaugelesen dass man die datein nicht nur umbennen soll sondern eventuell von nrg ins iso ( mit isobuster ) konvertieren .

    Hab aber ein neues Problem !

    mein WinPc kann ohne Probleme eine Image Datei anzeigen die 5gb groß ist doch mein MAc zeigt mir das der Ordner ( wo die Datei mit 5Gb drin ist ) leer ist ,
    hatte sowas schon mal jemand von euch
     
Die Seite wird geladen...