Probleme mit iPhotos

A

Andreas_Groell

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallöchen, wenn ich iPhotos benutzt und ein Photo editieren möche welches ich schon eingefügt habe stürzt das Program ab... OK, dieses iLive ist nicht teuer und eventuell nicht ganz ausgereift...

Dachte jedoch darüber nach iWork zu bestellen, habe jedoch nach der Erfahrung mit iLive ein wenig Bedenken...

Hat jemand Erfahrungen?
 
Das funktioniert bei mir mit einer Bilderbasis > 10.000 Fotos ohne Probleme.
 
Andreas_Groell schrieb:
OK, dieses iLive ist nicht teuer und eventuell nicht ganz ausgereift...

ilife ist jetzt in der dritten generation, glaub mir, es IST ausgereift. spätestens seit der aktuellen ilife 06 version. ich habe keinerlei probleme, und ich benutze die programme oft.
die abstürze hängen wohl mit etwas anderem zusammen. leider kann ich dir auch nicht sagen womit, aber ich würde erstmal die üblichen verdächtigen hernehmen: rechte reparieren, mal onyx drüber lassen und so.
 
Hallo Andreas!

Andreas_Groell schrieb:
Hallöchen, wenn ich iPhoto benutzte und ein Foto editieren möche welches ich schon eingefügt habe, stürzt das Program ab…
STOP wie bzw. wo fügst Du das Foto ein? Du musst uns das hier schon genauer schildern, denn sonst können wir auch nicht viel mehr als allgemeines Bla-bla von uns geben.

Andreas_Groell schrieb:
OK, dieses iLive ist nicht teuer und eventuell nicht ganz ausgereift…
Nun ich würde das nicht so pauschalisieren: iLife ist ja eine Sammlung von verschieden Programmen, auch wenn diese sehr gut zusammen arbeiten. iPhoto und iMovie sind aber nach iTunes die dienstältesten Programme im iLife Paket und von daher schon recht ausgereift. Das heißt aber nicht das diese Programme fehlerfrei sind. Es gibt erstens keine fehlerfreien komplexen Programme (Das soll Dir aber mal ein Programmierer erläutern warum das so ist.) und zweitens kommen ja immer wieder sehr viele neue Features hinzu und damit vielleicht auch der eine oder andere Fehler. - iPhoto kann abstürzen, dass habe ich selbst erlebt aber eigentlich läuft es die meiste Zeit sehr stabil. Daher würde ich den Fehler wo anders vermuten…

Andreas_Groell schrieb:
Dachte jedoch darüber nach iWork zu bestellen, habe jedoch nach der Erfahrung mit iLive ein wenig Bedenken… Hat jemand Erfahrungen?
iWork ist sein Geld wert, vor allem wegen Keynote. Pages ist zwar ganz nett und ich verwende es um damit MS Word Dokumente zu zerlegen, aber da ich zum Layouten InDesign habe, fristet es bei mir ein Schattendasein. :)

Um jedoch auf Dein anders Thema zu sprechen zu kommen, für Dia-Shows ist eine Präsentationssoftware sicherlich nicht am geeignetsten. Keynote hingegen ist da schon eher die Ausnahme von der Regel und macht dabei sicherlich eine tolle Figur! ;) Trozdem würde ich eher zu iPhoto raten. Sollen auch „Folien” mit Text integriert werden, so kann man diese z. B. in Pages oder Keynote erstellen (als PDF oder JPG sichern) und in iPhoto importieren.

PS: das ... (Punkt, Punkt, Punkt) macht man am Mac ganz einfach mit Wahltaste-. (alt und Punkt)

Bobs schrieb:
ich würde erstmal die üblichen verdächtigen hernehmen: rechte reparieren, mal onyx drüber lassen und so.
Davon würde ich jedoch zu aller erst abraten. 1. Der Mac ist neu, da sollte alles noch in bester Ordnung sein! 2. Kann man mit Onyx leicht Unsinn anstellen, wenn man nicht weiß was man tut. 3. Onyx ist normalerweise völlig überflüssig. Ich komme bisher sehr gut ohne diese Programm aus. 4. Rechte reparieren mit dem Festplatten-Dienstprogramm kann man gefahrlos probieren. Ich bin aber nicht von der Wirksamkeit dieses Wundermittels überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Rechte reparieren mit dem Festplatten-Dienstprogramm kann man gefahrlos probieren. Ich bin aber nicht von der Wirksamkeit dieses Wundermittels überzeugt.

ich auch nicht, aber es dauert 3min das zu machen. und anschließend, sollte der fehler immer noch bestehen, kann man ein rechteproblem zumindest ausschließen.
im übrigen: ja, mit onyx sollte man vorsichtig sein. aber wenn man das ist, ist es ein sehr gutes tool. ich benutze es erfolgreich seit über 2 jahren und hatte noch nie probleme damit.
 
Zurück
Oben Unten