Probleme mit iPhoto

hasso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
0
hallo liebe mac gemeinde,


ich habe gestern 28 fotos gemacht und nun habe ich ein riesen problem. ich kann die fotos nicht von der foto-kamera importieren. wenn ich die cam am mac verbinde springt iphoto auf dann kommt der ball irgendwann springt er zum punkt "Importieren" wenn man dann auf den button klickt das er die bilder übertragen soll, zeigt er an welches bild er gerade lädt, nur es geht nicht weiter. es bleibt auf 28 und mehr passiert nichts.

So ein Problem hatte ich bisher noch nie


Die Bilder sind wichtig.


Wer weis rat?


p.s. per drag an drop von vom desktop klappt auch nicht.
 
übrigens kommt diese fehlermeldung:


unslebare dateien: xx

die folgenden dateien konnten nicht importiert werden (der dateityp wurde nicht erkannt oder die dateien enthalten ungültige daten).


allerding konnte ich gestern noch meine bilder importieren.

was habe ich falsch gemacht? vieleicht die einstellungen meiner kamera verstellt?

wie kann ich die schon gemachten fotos noch nach iphoto importieren. die bilddateien sind zur zeit auf dem desktop.

danke.
 
Versuch doch mal die Bilder mit Programm "Digitale Bilder" -unter Programme auf Deiner Hd zu finden- zu importieren. Wenn das klappt kannst Du sie in iphoto manuell hinzufügen.
Viel Glück :)
 
Hallo,
vielleicht klappt es, wenn du den Speicher der Kamera (z.B. CF oder SD) direkt im Kartenleser mit dem Mac verbindest. Ich lade meine Bilder immer auf dieses Art von der Speicherkarte auf den Mac. Sicherheitshalber stelle den Import aber so ein, dass die org. Bilder auf dem Speicher bleiben und dieser n i c h t gelöscht wird.
Viel Glück.
*Uli*
 
das problem ist, dass die bilder nicht mehr auf der kamera sind, sondern auf der festplatte.

geht das auch?
 
ulibea schrieb:
Hallo,
vielleicht klappt es, wenn du den Speicher der Kamera (z.B. CF oder SD) direkt im Kartenleser mit dem Mac verbindest. Ich lade meine Bilder immer auf dieses Art von der Speicherkarte auf den Mac. Sicherheitshalber stelle den Import aber so ein, dass die org. Bilder auf dem Speicher bleiben und dieser n i c h t gelöscht wird.
Viel Glück.
*Uli*

negativ, habe keinen kartenleser. ich muss direkt per usb-kabel von der kamera importieren.
 
hasso schrieb:
das problem ist, dass die bilder nicht mehr auf der kamera sind, sondern auf der festplatte.

geht das auch?
Klar. In iPhoto apfel + o, dann die Bilder/den Ordner auswählen.
 
was für ein Format haben denn die Bilder?
Ich kenn das nur, wenn ich z.B. .jpg Dateien in .gif umbenenne.
 
sie werden als .jpg angezeigt.
 
wurden sie irgendwie bearbeitet, oder kommen sie direkt aus der Kamera?
Kannst du sie mit einem Grafikprogramm öffnen?
 
heldausberlin schrieb:
wurden sie irgendwie bearbeitet, oder kommen sie direkt aus der Kamera?
Kannst du sie mit einem Grafikprogramm öffnen?


sie kommen direkt von der kamera. bis jetzt lief es ohne probleme.

der importvorgang wird mit dieser meldung gestopt: unlesbare dateien.

manuell kann ich die fotos auf die festplatte ziehen und via vorschau anschauen.
 
hast du evtl. eingeschränkte Rechte für die Bilder?
 
nein. ich verstehe nicht, wieso etwas nicht mehr geht, was gestern noch funktioniert hat.
 
Dann kann ich nur noch fragen, ob du schon die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert hast.
Ansonsten muss ich leider passen... :(
 
Ich weiß das klingt nach Windows, aber hast Du evtl. mal neu gestartet und die Rechte repariert...?
 
ja das habe ich. trotzdem danke für deine hilfe. vieleicht meldet sich jemand, der das selbe problem auch schon mal hatte.
 
Zurück
Oben Unten