Probleme mit iPhone im Haus-WLAN

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Wenn ich zuHause bin lockt sich mein iPhone 5 eigentlich immer in mein WLAN-Netz im Haus ein.
In letzter Zeit habe ich damit Probleme:
  • Oftmals ist das iPhone nicht automatisch ins WLAN eingelockt und das geht mächtig auf mein Datenvolumen bei congstar :mad:
  • Wenn ich eingeloggt bin ist die angezeigte WLAN-Leistung mau :confused:

Auf meinen iPads und mit meinem Macbook habe ich diese Probleme nicht.

Habt ihr ähnliche Probleme? Gibt es von Seiten Apple da ein Softwareproblem, seit dem letzten Update?
Oder hat mein iPhone eine Macke?
 
Wenn die Leistung am iPhone schwach ist würde ich einen Hardwarefehler vermuten.
 
Wenn die Leistung am iPhone schwach ist würde ich einen Hardwarefehler vermuten.
hat früher funktioniert und alles andere geht weiter .... vermute daher Zusammenhang mit dem letzten Update
 
Das Update ändert nichts an der Empfangsstärke
 
Das kann natürlich am schlechten Empfang und der aktivierten WLAN-Unterstützung liegen welche bei langsamer/schlechter WLAN Verbindung diese abschaltet und die schnellen mobilen Daten verwendet.
 
aber evtl daran, dass sich das iPhone nicht mehr immer automatisch einloggt.... ???

nein - ein solches Problem wäre dann grundsätzlicher und bestimmt schon allgemein bekannt.
 
hast Du eine neue iPhone Hülle?
 
Jetzt, wo ich das hier so lese.... Bei meinem iPhone (6 , 64GB) ist WLAN auch "komisch" seit dem letzten OS-Update. Mir ist aufgefallen, dass ich mich einlogge und gute Verbindung habe, aber die Daten - laienhaft ausgedrückt - verzögert fließen. Das Rädchen neben der WIFI-Signalanzeige dreht sich, z.B beim Mailabruf unendlich lange. Ich lege das Gerät zur Seite und höre dann nach einiger Zeit den Mail-Ton.
Bei meinem iPad 4 ( gleiche OS Version) läuft es "smoother" ohne diese Verzögerung, und auch MacBook und Apple TV laufen vorzüglich im gleichen Raum, quasi alle nebeneinander...
Ich habe die Fritzbox überprüft, da ist alles ok, kann mir auch nicht vorstellen, dass ausgerechnet bei meinem iPhone ein Blockierung oder ähnliches aktiv werden sollte....
Vielleicht ist da ja doch was mit dem letzten Update, was bei einigen Konstellationen zum Problem wird....
 
Ich habe ein ähnliches Problem (evtl. das gleiche): Mein iPhone 5S erkennt zwar zuverlässig mein Haus-WLAN und zeigt in den Einstellungen auch an, dass es sich damit verbunden hat, aber auf dem Homescreen wird das WLAN-Symbol nicht angezeigt und Daten werden nur übers Mobilnetz geladen. Seltsamerweise gehen alle anderen Macs/iPads, etc. brav ins WLAN und ziehen Daten... Es scheint seit dem letzten Update des iPhones so zu sein. Ist euch da was bekannt? Ausschalten von iPhone und Fritzbox haben nichts gebracht. Bin etwas frustriert.
 
Vermutung: Du hast die WLAN Unterstützung aktiviert. Kannst du in den Mobilen Daten ganz unten abschalten.
 
Hmm, gute Idee. War aber nicht aktiviert. Noch andere Ideen? Ich bin etwas ratlos.
 
Zurück
Oben Unten