Probleme mit Internetzugang an FritzBox WLAN 3370

M

mercapto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich verzweifle derzeit an meinem Internetzugang...
Ich habe folgende Konfiguration:

- FritzBox WLAN 3370 Router mit Huawei E169 UMTS Stick (Vodafone Karte)
- die Box hängt an einem GBit-Switch
- MacBook Pro (2008)

Folgendes Problem:
Ich bekomme vom Router für mein MBP ohne weiteres eine IP per DHCP zugewiesen, sowohl per WLAN als auch per LAN. Die Verbindung zu allen anderen Geräten im Netzwerk funktioniert wunderbar (z.B. Windows Home Server). Die Internetverbindung bricht jedoch bricht jedoch in mehr oder weniger kurzen Abständen immer wieder ab. Abhilfe schafft dann nur ein Neustart des Routers. Aber das hilft eben dann auch wieder nur für sehr kurze Zeit. Alle anderen Clients (Win) haben dieses Problem nicht. Hier bleibt die Internetverbindung konstant gehalten. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Tlw. komme ich dann vom MBP nicht mal mehr auf die Fritzbox, sehr wohl aber auf den Server....!??

Ich weiß mir grad echt keinen Rat mehr...

Für Hilfe schonmal vielen Dank!

thomas.
 
Zurück
Oben Unten