Probleme mit IntelliMouse Optical nach Ruhezustand

Q

quasar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Probleme mit einer MS IntelliMouse Optical 1.1A (die Weiße), die ich an meinem iBook angeschlossen habe.
Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand lässt sich der Maus-Zeiger nur schwer bzw. gar nicht mehr bewegen.

Habe sowohl alle MS-Maustreiber (Intellipoint 5.1, 5.0, 3.1) als auch das viel gelobte USB Overdrive ausprobiert. Der Fehler tritt immer wieder auf (jedoch nicht regelmäßig). Je länger das Gerät im Ruhezustand verweilt umso größer scheint die Wahrscheinlichkeit zu sein, dass der Maus-Zeiger nicht mehr reagiert.
Die Maus-Tasten funktionieren jedoch einwandfrei.
Ich habe die Maus an beiden USB-Ports sowie an einem passiven USB-Hub getestet; ohne Erfolg.

Nach einem Ab- und wieder Anstecken funktioniert auch die Maus wieder. Ist aber auf Dauer ziemlich nervig :(

Habe schon stundenlang ohne Ergebnis gegoogelt :(

Das System neu aufgesetzt habe ich auch schon. Habe zuzeit 10.3.8 mit allen Patchen zu laufen.

Mit dem Apple-Generic-Treiber scheint die Maus übrigens ohne Probleme zu funktionieren (habe aber auch nur kurze Zeit getestet). Fünf Tasten zum Surfen bzw. Expose auf der mittleren Maus-Taste sind aber schon genial. :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke!

Gruß Marc
 
Prüfe mal die Einstellung bei dem Maustreiber. Wenn sich diese verändert haben, scheint das Problem am Treiber zu liegen. Wobei es dann dumm aussieht, wenn Du auch schon ältere probiert hast...
 
Mit den Apple Treibern habe ich keine Probleme nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand.

Schaltet sich das Sensorlicht der Maus zu, wenn du diese anhebst?
 
Zurück
Oben Unten