Probleme mit Intel iMac nach Update

Diskutiere mit über: Probleme mit Intel iMac nach Update im iMac, Mac Mini Forum

  1. Gironimo²³

    Gironimo²³ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2005
    Hallo MacFreunde,

    ich hab gestern das Update auf meinem Intel iMac 20" installiert, und nach dem Neustart wollte er nicht mehr hochfahren. Es erschien nur ein blauer Bildschirm. In meiner Verzweiflung heute nacht (es war schon 1.30 Uhr) hab ich halt mein Mac OS X neu aufgesetzt :(
    Danach ließ er sich auch wieder schön starten (juhu) Heute hab ich dann das Updates 10.4.6 installiert. Als ich dann versucht habe Adobe Acrobat Prof. zu starten, hat er sich komplett aufgehängt.

    Nun hab ich diese News bei MacTechNews entdeckt, leider finde ich besagten Ordner nicht!

    Bitte, bitte helft mir! Bin echt am verzweifeln!

    Vielen Dank fürs lesen und hoffentlich helfen ;)

    Gironimo
     
  2. Klaus3mann

    Klaus3mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2006
    Ich habe zwar auch einen iMAC 20", aber bisher trotz Update kein Problem. Dennoch hab ich mir die Vorgehensweise beo Ärger angesehen. Ich habe diesen Ordner /Library/satrtupitems auch nicht?! Kapier auch nicht, wo der sein soll.

    ÄNDERUNG!!! Habe gerade noch mal mit Spotlight nach "Startupitems" gesucht. Jetzt gibt es auf einmal den Ordner library/ startupitems. Und zwar nicht unter Username, sondern direkt auf Macintosh HD klicken und dort den Ordner suchen!

    Wenn du auch da nichts findest, versuchs doch auch mal mit Spotlihgt!

    Liebe gRüße und nicht verzweifeln!
     
  3. shorty1985

    shorty1985 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Hi

    Also mein Intel Imac hat nach dem Update auch keinerlei Probleme. Den angegebenen Ordner finde ich aber auch nicht


    <<<<<<<<<<EDIT>>>>>>>>>>

    Nun habe ich ihn auch :D
     
  4. Gironimo²³

    Gironimo²³ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2005
    Danke schonmal für die schnelle Antwort! :)

    Du hast recht, hab den Ordner auch mit Spotlight gefunden, aber der enthält keine Daten, was mach ich jetzt bloß??? kopfkratz
     
  5. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2002
    ohje, dafür gleich das komplette System neu aufsetzen ...
    unabhängig davon würde ich möglichst IMMER direkt vor solchen Updates ein komplettes Backup* erstellen (1:1 Klon), um bei eventuellen Problemen (wie hier) bequem und schnell zurückkopieren zu können ...
    vielleicht hilft Dir die Abbildung ...
    es gibt ja immer mindestens 3 Libraries: für´s System - für alle User - für den einzelnen User ...


    *SuperDuper ist Dein Freund
     
  6. Gironimo²³

    Gironimo²³ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2005
    @Chriss: Was sollte ich machen? Hatte kein komplettes Backup, und er ließ sich einfach nicht mehr hochfahren!
    Was meinst du mit Abbildung????
     
  7. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2002
    meine das auch nur für die Zukunft ... das nächste Problem kommt bestimmt ... ;)

    wird leider nicht hochgeladen, sorry ... aber haste ja inzwischen gefunden ...
     
  8. Gironimo²³

    Gironimo²³ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2005
    Aber was soll ich mit meinem Problem jetzt machen??? Kein Adobe mehr benutzen und immer mit shift-Taste hochfahren??
    Bitte helft mir, bin verzeifelt!
     
  9. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2002
    nach dem neuen Aufsetzen müßte es doch erst mal wieder klappen, oder nicht ?
    ansonsten die Rechte natürlich noch reparieren,
    die Startupitems alternativ über die Systemeinstellungen/Benutzer manuell entfernen - wenn denn das tatsächlich die Ursache sein soll, wie vermutet wird ...
     
  10. clayman

    clayman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2003
    Hi Alle...

    .. konnte das Problem auf meinem MacBook Pro reproduzieren. Es lag an den Startupitems von AdobeVersionCueCS2.

    Lösung wie beschrieben: im Finder das AdobeVersionCueCS2 Verzeichnis unter "/Library/StartupItems" löschen und danach ist das Problem beseitigt.
    Fazit: OS X bootet normal, VersionCue startet nicht mehr automatisch.
    Abhilfe: VersionCue vorerst von Hand starten und auf Update von Adobe warten oder von Apple.

    Und für alle die Schwierigkeiten mit der Pfad-Angabe auf Mactechnews hatten:
    /Library/StartupItems

    "/" bedeutet, wenn nichts davor steht immer das Wurzelverzeichnis. Also die Rootebene der Systemfestplatte.. der Rest ist klar denke ich ;)

    Viele Grüße und viel Erfolg beim Wiederherstellen..
    clayman
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Intel iMac Forum Datum
Probleme beim Systemstart | Intel-iMac 10.5.6 iMac, Mac Mini 18.02.2009
iMac Intel Core 2 Duo, akute Probleme iMac, Mac Mini 16.11.2008
Probleme mit dem Dock am intel iMac iMac, Mac Mini 18.09.2006
Probleme beim neuen Intel imac iMac, Mac Mini 18.07.2006
Probleme mit der USB Erkennung iMac (Intel) iMac, Mac Mini 14.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche