Probleme mit installieren von OS X auf 3,5External HDD

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von mac-halle, 10.12.2004.

  1. mac-halle

    mac-halle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Hallo!!

    Ich habe meine neue Externe Festplatte geteilt,und nun will ich auf einen Teil Mac OS X installieren.
    Aber beim Zielvolumen auswählen geht es nicht mehr weiter!!
    Dann kommt: Sie können Mac OS X nicht auf diesen Volumen installieren. Sie können ihren Computer nicht deisen Volumen starten! die Platte ist aber in Ordnung,auf mein Dosktop erscheinen beide Teile und Dateien kann ich auch hin und her schieben! Was soll ich tun?
    Danke
     
  2. AtoZ

    AtoZ Gast

    Es liest sich so, als sei die externe Platte eine USB-Platte. Einige lassen sich tatsächlich nicht mit einem bootfähigen OS X bestücken, insbesondere dann nicht, wenn es sich um eine 2,5" Platte handelt, die sowohl für die Stromversorgung, als auch für den Datentransfer mit jeweils einem USB-Port verbunden sein muss. Manchmal kann es helfen (ist aber keine Garantie) ein installiertes und bootfähiges OS X per Carbon Copy Cloner auf eine Partition solcher USB-Platten zu clonen.

    J
     
Die Seite wird geladen...