Probleme mit installieren von OS X auf 3,5External HDD

M

mac-halle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo!!

Ich habe meine neue Externe Festplatte geteilt,und nun will ich auf einen Teil Mac OS X installieren.
Aber beim Zielvolumen auswählen geht es nicht mehr weiter!!
Dann kommt: Sie können Mac OS X nicht auf diesen Volumen installieren. Sie können ihren Computer nicht deisen Volumen starten! die Platte ist aber in Ordnung,auf mein Dosktop erscheinen beide Teile und Dateien kann ich auch hin und her schieben! Was soll ich tun?
Danke
 
Es liest sich so, als sei die externe Platte eine USB-Platte. Einige lassen sich tatsächlich nicht mit einem bootfähigen OS X bestücken, insbesondere dann nicht, wenn es sich um eine 2,5" Platte handelt, die sowohl für die Stromversorgung, als auch für den Datentransfer mit jeweils einem USB-Port verbunden sein muss. Manchmal kann es helfen (ist aber keine Garantie) ein installiertes und bootfähiges OS X per Carbon Copy Cloner auf eine Partition solcher USB-Platten zu clonen.

J
 
Zurück
Oben Unten