probleme mit installations DVD bei G5 Powermac

françoise

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hi!
habe gerade bei der Arbeit meinen neuen G5 gekriegt. Da ich die Festplatte partitionieren möchte, wollte ich von der installations-DVD starten. Jedesmal aber ist eine weisse Fläsche mit der aufforderung erschienen entweder: shut-down oder mac-start(oder sowas ähnliches) einzutippen.Danach erscheint dann das Fragezeichengesicht und es passiert nichts. Wenn ich die DVD betrachten möchte so dauert es eine Weile bis der Inhalt erscheint. Um sicher zu sein, daß es an der DVD liegt (um nicht am DVD-lesegerät) habe ich versucht einen älteren G5 damit zu starten, ging auch nicht. Grrrr [Ärger].
Wie sollte ich jetzt vorgehen: mich gleich bei Apple melden, oder der Händler ansprechen?
 
Wenn du den beim Händler vor Ort gekauft hast, dann würde ich da erstmal fragen ob er die DVD sofort tauscht, wenn nein, dann an Apple wenden. Die schicken dir sicherlich dann eine neue DVD zu.
 
Habe heute nochmal ein Versuch gestartet mit einer original Panther DVD (die von meinem älteren G5). Der neue G5 startet damit auch nicht, weder mir dieser DVD noch mit einer gekaufte Panther CD. Kann es vielleicht doch am Rechner (DVD/CD Lesegerät) liegen, (oder Startet der neue G5 grundsätzlich nicht mit Panther)?

Françoise
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten