Probleme mit instalieren von Ardour (Audiosoftware) bei MacBook Pro

B

blumike

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe Ardour eine Software zum Bearbeiten und abmischen von Aufnahmen auf mein Notebook (MacBook) geladen.
Betriebssytem Mac OS X 10.4.
Wollte die Software nun installieren und starten, doch kam wegen einer Fehlermeldung nicht weiter.

Der Fehlerhinweis:
You have installed the X11 SDK, but not X11 itself.
Please install X11 before running Ardour.

Die Software/ Treiber X11 SDK habe ich von
der Betriebssytem CD (Mac OS X 10.4.) installiert.
Scheint allerdings nicht das richtige/ passende X11 für Ardour zu sein.

Meine Frage wäre nun, wie komme ich an das richtige X11 ran und wie verläuft die Installation bzw. Einstellung?

Auf einen Hilfreichen Hinweis, würde ich mich freuen.

Mfg M.Kretschmer
 
Die Fehlermeldung sagt doch eigentlich alles: Du hast das X11-Entwicklerpaket installiert, aber nicht X11 selber. Das müsstest Du also von der Install-Disc z.B. noch nachinstallieren.
Gruss
der eMac_man
 
Meine Frage wäre nun, wie komme ich an das richtige X11 ran und wie verläuft die Installation bzw. Einstellung?

Auf einen Hilfreichen Hinweis, würde ich mich freuen.

Mfg M.Kretschmer

Befindet sich auch auf der MacOSX DVD.
 
Zurück
Oben Unten