Probleme mit Import von Thunderbird nach Apple Mail

S

sadupu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
5
Hallo..

ich habe meine Mails von Outlook das ich auf dem PC verwendet habe auf meinen neuen Mac übertragen und habe dafür den Trick mit Thunderbird benutzt... was auch soweit alles geklappt hat... ich habe nun auf dem MAc in thunderbird alle meine mails, ordner, einstellungen et.c....

nur wenn ich nun Mail öffne und einen Import aus Thunderbird mache, übernimmt er in jedem Mailordner nur gut 3/4 aller mails... und immer die gleichen werden nicht übertragen!!! hab schon alles probiert, zig mal deinst. und neu inst. habe auch auf dem pc thunderbird schon deinst und alles von vorne neu angelegt und importiert... auf dem mac ist in thunderbird alles wunderbar... aber der import in mail klappt einfach nicht!!! es sind immer die gleichen mails die verschwinden...

hat jemand ne idee was da falsch läuft???

danke schon mal...
 
Hallo,

da könnte das Programm Eudora Mailbox cleaner helfen. Gibts als Freeware im Netz.

Gruß

Patrick
 
Hallo,

das Problem hatte ich auch und habs auch nicht elegant lösen können. Die Mails sind bei mir allerdings nicht abhanden gekommen, sondern zusammengeführt worden. D.h. in einigen Mails hingen am Ende eine oder mehrere weitere Mails. Natürlich unbrauchbar.
Ich habe den Umweg über ein IMAP-Postfach gemacht.

Gruesse,

Toem
 
Der Weg über Thunderbird klappt nicht richtig. Über PowerMail oder Entourage geht’s jedoch recht einfach und gut.
 
Hast du mindestens einen E-Mail-Account als IMAP? Dann kannst du, vorausgesetzt, es geht nicht um tausende von E-Mails folgendes machen ("Zu-Fuß-Lösung"):

Kopiere in Thunderbird die nicht übernommenen E-Mails in z. B. den Posteingang des IMAP-Accounts. Wenn du diesen in Mail anlegst, hast du nach einem Abruf diese bisher fehlenden und jetzt kopierten E-Mails auch bei Mail im Posteingang. Danach verschiebst du diese dorthin, wo du sie haben willst.
 
Also das mit Imap klappt bei mir nicht.. ich habe kein (könnte zwar eins anlegen.. aber das ist quatsch.. da muss ich ja noch raussuchen welche... :-( )

das mit eudora cleaning kalppt auch nicht so... allerdings würde ich nciht unbedingt behaupten dass ich das alles richtig gemacht habe!!!

ich habe zwar geschafft aus thunderbird die datenbank in diesen cleaner zu bringen... und in mail ist auch der "import" ordner da.. aber die mails sind im entsprechenden postfach nicht da.... nach der wiederherstellung wie beschrieben...
 
vielleicht ein blöde frage... aber ich würde gern mail mit allen datenbanken und bibliotheken deinst. udn neu aufspielen... und dann nochmal mit hilfe von eudora cleaning aus thunderbird importieren... erste frage: denkt ihr das hilft??? zweite frage: ich habe erst seit 3 tagen das erste mal einen mac... keine ahnung wie man das macht... wenn ich das prog. deinst. werden dann automatisch alle ordner und daten mitgelöscht??? oder bleiben die erhalten... und kann ich mail von der BS-DVD auch allein für sich inst.??
 
erste frage: denkt ihr das hilft???
Nein.

zweite frage: ich habe erst seit 3 tagen das erste mal einen mac... keine ahnung wie man das macht… wenn ich das prog. deinst. werden dann automatisch alle ordner und daten mitgelöscht???
Nein.

oder bleiben die erhalten…
Ja.

… und kann ich mail von der BS-DVD auch allein für sich inst.??
Nein.

Lass den Unsinn.

Am einfachsten löscht Du als Anfänger die Postfächer (Ordner) und Konten in Mail selbst raus. Das genügt völlig.
 
unglaublich.. .ich habs... ich hab wohl die englische beschreibung von eudora cleaner nicht richtig gelesen... trotzdem komisch, warum der import über die native funktion zwischen thunderbird und mail nicht funktioniert... aber ja jetzt egal... ;-)

Edit: danke ich habs... ich musste den import ordner den das cleaner prog angelegt hat im finder per hand über den import aus thunderbird drüberkopieren und dann auf wiederherstellen gehen... so hats dann geklappt...

trotzdem danke für die antwort... ist das grundsätzlich so, dass einstellungen und daten durch einen deinst. eines progs nciht gelöscht werden? nur zum verständnis...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trotzdem danke für die antwort... ist das grundsätzlich so, dass einstellungen und daten durch einen deinst. eines progs nciht gelöscht werden? nur zum verständnis…
Ja, das ist grundsätzlich so. Benutzer-/Einstellungsdaten bleiben erhalten. Eine Neuinstallation von Programmen um Fehler zu beheben bringt daher eigentlich nie etwas. Dafür genügt es dann die entsprechenden Benutzer-/Einstellungsdaten zu löschen und das Programm selbst unangetastet zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten