Probleme mit Import von Fotos per USB-Kartenleser auf Festplatte

T

TommiWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
573
Reaktionspunkte
92
Hallo!

Ich habe hier OSD 10.10.3 auf dem aktuellen Stand und Fotos und iCloud aktiviert. Wenn ich meine Digi-Cam per USB am iMac anschließe, dann poppt automatisch Fotos mit dem Importdialog auf.
Das beende ich dann, da ich damit keine Fotos lokal abspeichern kann. Ich nutze für den Import "Digitale Bilder".
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nur stückweise Bilder importieren kann, da in regelmäßigen Abständen der Hinweis aufpoppt, dass mein USB-Device nicht ordnungsgemäß ausgehängt wurde. Daraufhin geht die Fotos-App wieder auf und das Programm Digitale Bilder schmeißt eine Fehlermeldung. Es scheint so als ob das USB-Device in kurzen Abständen immer getrennt und wieder neu verbunden wird. Kann aber auch sein dass ein anderes Programm (Fotos-App?) hier zwischenfunkt.
Hat jemand auch solche Erfahrungen?
Ich kann jetzt immer nur 5 - 10 Bilder importieren (25 MB eine Datei), dann kommt ein Fehler dazwischen. Voll nervig.
 
Kann sein, dass am USB-Hub meiner Apple-Tastatur liegt. Ich habe die andere Seit mal ausprobiert und da lief es einwandfrei durch. Ich werde es weiter beobachten und berichten.
 
Zurück
Oben Unten