Probleme mit iMovie

...wieso dauert der Import in iMovie so lange? Ist das normal?

wie ich schrub:
iM ist ein DV-editor... also 25fps/PAL Auflösung und eben dv als Kompression...

sind Deine 'Filme' in 'was anderes, dann muss umkonvertiert werden... datt kost' Zeit.
 
Alright, danke.
 
So, ich hab auch n Problem mit iMovie. Folgendes, es ist so, das sich iMovie ständig aufhängt. Entweder es funktioniert gar nichts mehr, oder ich kann im iMovie-Fenster drinne nix machen, des Fenster auch nicht schließen und so weiter. Ich muss dann wohl oder übel immer den Stecker ziehn. Was könnt ich da machen und vor allem, da ich jetz schon einige Male den Stecker gezogen habe, is des irgendwie "schlecht" für OS X wenn man einfach ausmacht und so? DAnke schon mal.
 
... da ich jetz schon einige Male den Stecker gezogen habe, is des irgendwie "schlecht" für OS X wenn man einfach ausmacht und so? ...

.. jo, so geht man mit 2000€ hardware um... ;)

Tipp: MacOs ist ein UNIX, nutzt also ununterbrochen die Festplatte, um zich Dateien und Dateichen zwischenzulagern.. Festplattenzugriffe zu unterbrechen, indem man die Stromzufuhr beendet, führt nicht nur zu einer Vermurksung des UNIX, seiner Bestandteile (zB Programme) und Teildateien, sondern auch zu einer Zerstörung der Festplatte. Nicht nur in Teilen, sondern als Ganzes...

... wieso kommt mir grad DIES hier in den Sinn ... ?
http://youtube.com/watch?v=Tmhq7iiFQ1I
 
jo schon aber wenn sich nunmal nix mehr rührt was sol man dann machen. und is des jetz nachn paar mal stromziehn schon sehr schlimm und wenn ja kann man des wieder beheben
 
Zuletzt bearbeitet:
jo schon aber wenn sich nunmal nix mehr rührt was sol man dann machen

Wie ich schrub: das macht nicht nur software kaputt, das kann die hardware zerstören!
... wie wär's mal mit 'Ruhe bewahren' und, die Empfehlung geb ich 1x im Jahr, mal komplett von vorn installieren?

hab über 6 Jahre meinen Cube von Sys9 bis 10.3. immer nur geupdatet und 'gepflegt' (cron jobs etc)... NIE ein Problem gehabt...

Platte sollte mind. 5 - 10% IMMER frei haben; Programme sauber installieren; nicht schlauer sein wollen als gelernte Programmierer, sprich Programm Bestandteile NICHT entfernen; keinerlei System 'enhancer' installieren; keine Raubkopien oder 'geliehene Teilprogramme' installieren...

mach mal n bischen Platz auf der Platte, lass das Festplattendienstprogramm rödeln (überprüfen/Rechte reparieren) und installier die iApps noch mal von den Original Disks. ...

Oder eben einfach komplett neu...
 
Zurück
Oben Unten