Probleme mit imap Konto in Apple Mail

Icetheman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
26
Hi Leute,
seit ich Panther nutze versuche ich meine mails alle über das Apple Mail Programm zu erledigen. Machte das zuvor mit Netscape. Nun habe ich in Mail mein t-online Konto eingerichtet und es funktioniert auch. Ich brauche aber mein Netscape Konto
auch in mail aber ich bekomme es nicht hin. Als Server Name habe ich "imap.mail.netcenter.com" und als Ausgangs Server verwende ich den von t-online
"mailto.t-online.de" habe es aber auch schon mit anderen Ausgangsservern vergeblich probiert.:( Wie sehe ich denn die Kontos rechts? Wenn ich eins hinzufüge habe ich immer nur einen Posteingang. Sobald ich ein Konto hizufüge und mails abrufe bekomme ich die Meldung "t-online kann über den Port 110 nicht ereicht werden". hab doch aber am t-online Konto nichts verstellt:confused: Und wenn mir jemand sagen kann wie ich mein Freenet konto in mail bekomme wäre ich fürs Wochendende echt gut bedient:)
In diesem Sinne schon mal ein schönes Wochenende!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit freenet hat geklappt hatte es noch nicht versucht da Netscape solche probleme macht. Hoffe das geht überhaput!
 
Wählst Du Dich denn auch brav via T-Online ein, wenn Du Dein T-Online-Mail abholen willst? Sonnst geht das nämlich nicht!

Martin
 
Hmm ich weiß zwar nicht was Du genau meinst aber brav bin ich immer;)
Also ich habe nun mein t-online und mein Freenet Konto. Als aisgangsserver ist bei beiden Konten "mailto-t-online.de" mit kennwort angegeben. Klappt ja auch bestens.
Wenn ich nun Netscape hinzufüge dann erscheint immer folgende Meldung.
Wenn ich in Netscape nachschaue hat aber das imap Konto den Port 143.
Verstehe ich also nicht
:confused:
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 105
Danke dir, gegoogelt hab ich schon, aber ich konnts nicht glauben das es nicht geht.
Naja vieleicht geschieht ja noch ein wunder!
 
Zurück
Oben Unten