Probleme mit iMac

B

Ballyferriter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

mein iMac hat noch etwas Restgarantie. Bisher hatte ich ihn zwei Mal in der Werkstatt und beide Reparaturanfragen waren erfolglos, weil kein Fehler gefunden wurde. Der erste Fehler ist auf seltsame Weise verschwunden bzw. tritt nur noch sehr selten auf. Der zweite nervt mich täglich mehrfach.
Erster Fehler war, dass der Bildschirm kurzzeitig (ca. halbe Sekunde) schwarz wurde. Bei Bildbearbeitung trat das mitunter mehrfach pro Minute auf und hat sehr gestört. Inzwischen tritt das kaum noch auf.
Zweiter Fehler ist, dass die Maus oft die Verbindung zum Rechner verliert. Ich habe alle gängigen Akkus ausprobiert und auch bei neuen Akkus kommt es vor.
Außerdem schaltet sich der Rechner gerne mitten in der Arbeit ab. Einfach so.
Die Werkstatt hat keinen Fehler gefunden. Dort lässt man ein Prüfprogramm darüber laufen und wenn keine Fehler gefunden werden, ist der Fall damit erledigt. Da ich den Rechner als Arbeitsmaschine brauche, bin ich sehr unglücklich darüber. Ich habe mich für den Mac entschieden, weil er als besonders zuverlässig gilt. Was kann ich machen, um ein stabil arbeitendes Gerät zu bekommen?
 
Wo hast du denn den Rechner gekauft?
 
zunächst klingt das für mich nach irgendeinem Hardwaredefekt. Hast du einen AppleCare Protection Plan? Wohin bringst du ihn zum reparieren?
 
Hallo und danke für die Rückmeldung.
Gekauft habe ich den Rechner bei Saturn. Die Werkstatt, in der ich den Rechner hatte, ist spezialisiert auf Mac (BetterWorx in Berlin). AppleCare Protection habe ich noch nicht abgeschlossen, werde es aber noch vor Ablauf der Garantie machen.
 
Zurück
Oben Unten