Probleme mit Imac G5 Slot in Laufwerk

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von martymacfly, 29.01.2006.

  1. martymacfly

    martymacfly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2004
    Hello,

    bin November letzten Jahres von meinem emac auf nen Imac G5 20" umgestiegen und habe seit einigen Tagen plötzlich massive Probleme mit meinem Laufwerk. DVDs können mitten unterm abspielen nicht mehr gelesen werden, der Todeskreisel erscheint und wenn ich den DVD Player beende und die DVD abermals einlege versucht er sie zu lesen, spuckt sie aber nach ein paar Sekunden wieder aus. Habe das schon mit mehreren DVDs, und auch Cds erlebt (alle wie neu, keine Kratzer).

    Beim brennen zickt das Laufwerk ebenfalls rum, sowohl unter Dragon Burn als auch unter Toast ist es mir nicht möglich eine CD zu brennen, bei ca. 20% bricht er ab und schreibt hardware error, oder format error... auch alles schon mit ca. 5 verschiedenen Rohlingen (normal und wiederbeschreibbar) versucht.

    Wird mir nichts anderes übrigbleiben als das Teil einzuschicken, oder?

    LG
    marty
     
  2. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Hört sich nach einem Defekt an. Garantie in Anspruch nehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen