Probleme mit iMac 17 core duo und Frontrow

Diskutiere mit über: Probleme mit iMac 17 core duo und Frontrow im iMac, Mac Mini Forum

  1. andyxor

    andyxor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2005
    tach auch :)

    hab ja jetzt endlich meinen 17er core duo iMac bekommen und auch
    gleich ein problem.

    ich kann die nette frontrow remote nicht benutzen !
    nach einem neustart geht´s genau einmal und dann ist´s vorbei.
    d.h. nach klick auf den "menu" button geht zwar frontrow auf aber ich kann weder durch erneutes drücken auf menu frontrow schliessen noch navigieren.
    in iTunes geht sie auch nicht.
    hab im systemprofiler einen eintrag das wohl ir vorhanden sei, das update auf 10.4.5 sowie das für frontrow ist auch drauf.
    remote selbst geht ( gecheckt mit photobooth ) da blinkt´s gut ab.

    soll ich das teil zurück schicken oder gibt´s da eine andere lösung ?

    was ich komisch finde ist, dass das einmal geht !?
    also scheint der ir-empfänger ja nicht völlig zerstört zu sein....

    hmm, würd´s gehen würde ich die remote sicherlich nicht unbedingt ständig nutzen, aber jetzt wo´s nicht geht will ich´s haben !!

    hab ja auch ein paar euros dafür liegen lassen



    vielen dank schonmal

    andy
     
  2. andyxor

    andyxor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2005
    hmmm, hab das nur ich !?
    naja, dann werde ich wohl morgen die hotline callen.

    andy
     
  3. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    Registriert seit:
    25.08.2005
    Hm, ich hab das Problem nich...

    Also an der Fernbedienung kann's ja irgendwie nich liegen, vielleicht ist der Empfänger kaputt... oder die Software hängt sich irgendwie auf, weswegen auch immer...

    Das würd mich auch tierisch ankotzen, wenn das nich ginge... Hotline anrufen!
     
  4. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2005
    nein, dieses Problem hast nicht nur du. Wurde schon mal im Forum besprochen, aber ich habe jetzt leider keinen genauen link für dich und weiß auch nicht mehr wie es gelöst wurde. Meine allerdings noch zu wissen, dass das Gerät ausgetauscht wurde.
     
  5. andyxor

    andyxor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2005
    ich denke auch das der mac zurück muss.
    schade, aber so will ich´s nicht haben.
    hatte auch ein paar prob´s mit ner externen firewire platte, die wollte erst auch nicht, geht aber jetzt komischer weise !?

    ne ne, das werde ich morgen klären und hier was posten ...

    danke für´s feedback

    andy
     
  6. andyxor

    andyxor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2005
    hallo nochmal ...

    ist ja fast schon peinlich aber jetzt geht's einwandfrei !
    mir ist gestern noch eingefallen das ich noch nicht versucht hatte ob´s durch löschen des parameter ram´s geht. :)

    ich konnt´s nicht glauben aber es geeeehhhhtttt !!

    andy
     
  7. grizto

    grizto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.11.2004
    war wohl ein reines sotware prob, der deamon hatte sich wohl aufgehängt

    wenns wieder mal nihc klappt, schau mal in der Akti-Anzeige nach nem roten Prozess :)
     
  8. andyxor

    andyxor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2005
    jep, werd ich machen.
    hab das auch mal gesehen, aber selbst das killen des prozesses hatte nix verändert.
    na egal, jetzt geht´s ja zum glück :)

    andy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme iMac core Forum Datum
Netzwerk & WLAN-Probleme iMac G5 10.4.11. iMac, Mac Mini 24.11.2016
iMac hat Probleme mit der Time Capsule iMac, Mac Mini 09.11.2016
Plötzlich W-LAN Probleme mit iMac iMac, Mac Mini 19.10.2016
Probleme mit iMac iMac, Mac Mini 25.07.2016
iMac Intel Core 2 Duo, akute Probleme iMac, Mac Mini 16.11.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche