Probleme mit Icons auf zweitem Bildschirm

J

jaxelg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin alle,

ich habe mir nach ewiger zeit mal wieder einen Mac zugelegt, macht riesig Spass, aber einige Dinge wollen trotzdem einfach nicht.

Was mich derzeit am meisten nervt ist Folgendes:
ich habe einen zweiten Bildschirm angeschlossen, auf den ich die Icons vom Schreibtisch anordnen will. manchmal klappt das auch, nur von zeit zu zeit fliegen Sie dann alle auf den Hauptmonitor, ordnen sich dort neu an und lassen sich auch nicht mehr auf den Zweitmonitor ziehen. Ich vermute, dass hat irgendwas mit der Bildschirmerkennung zu tun, aber ich bekomm es einfach nicht in den Griff. Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß

Axel
 
Ich denke, du solltest mal die Darstellungsoptionen checken.
 
und wo finde ich die? In den Systemeinstellungen finde ich unter Monitor oder Schreibtisch nichts dergleichen.

die darstellungsoptionen findest du, wenn du einen rechtsklick auf den schreibtisch machst.
 
die darstellungsoptionen findest du, wenn du einen rechtsklick auf den schreibtisch machst.


Hatte ich mittlerweile gefunden. Aber auch das hilft nicht, habe jetzt "ausrichten nach" ausgeschaltet. Trotzdem wird jedes Icon zurückgezogen, aber nicht an den Ort wo es gestanden hat, sondern in ein Raster :(

Es sind aber Unterschiede ob ich eine Ausrichtung eingeschaltet habe oder nicht. Ist etwas aktiv, so legt er das Icon erst gar nicht auf den anderen Bildschirm ab. Ist "Ohne" aktiv, dann legt er das icon ab für eine halbe Sekunde und zieht es dann wieder zurück.
 
Komisch.....

Mache ich den Zweitmonitor zum primären Monitor, dann geht das Verschieben, zumindest bislang, problemlos.:confused:

Klasse, das ganz wieder zurück Imac ist wieder primärer Monitor, jetzt geht auch das Ziehen auf den Sekundärmonitor.
Wahrscheinlich aber nicht für lange :( . Wenn ich jetzt umsortiere, so wie ich es gerne haben möchte, habe ich nach dem nächsten Neustart wieder alles zurück auf dem Imac-Monitor.
 
Zurück
Oben Unten