Probleme mit iCloud.com-mail auf "None-apple" email-Clients

F

fishrain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
4
Hallo,

hat es jemand geschafft, eine me.com oder iCloud.com mail Adresse auf Thunderbird oder Outlook oder sonst einem mail-Client (außer Apple-mail oder iOS-mail) zum laufen zu bekommen?

Ich krieg's beim besten Willen nicht hin. Auf allen Apple- oder iOS-Devices läuft alles bestens.

Unter Benützung sämtlicher von Apple empfohlenen Einstellungen (https://support.apple.com/de-de/HT202304) bekomme ich immer die Meldung "Benutzername oder Passwort korrekt?" bzw. Login zum mails-server fehlgeschlagen.....

Benutzername und Kennwort sind aber definitiv richtig.....hab sogar versuchsweise das Passwort meiner Apple-ID geändert....hatte auch nicht geholfen.

Hab auch schon den Apple-Support bemüht....die sagen lapidar es muss an der App (Outlook, Thunderbird oder andere mail-clients) liegen....konnten mir also nicht weiterhelfen.

Im Netz kursieren Lösungsvorschläge bei Speedport-Routern mit einer Liste sicherer SMTP-Server. Hab eine Fritzbox.

Hat jemand eine Idee?

Grüße Rainer
 
Zurück
Oben Unten