Probleme mit icloud.com-Addy im Mailprogramm

P

pusemuckel1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit auf Mavericks "upgedated".

Es lief alles sehr gut, alle Einstellungen wurden übernommen, usw. Einfach klasse! Apple halt ;-)

Nur:In meinem Mailprogramm habe ich drei Mailaddies eingerichtet; eine @icloud.com, zwei @gmx.de. Alle Mails, die bis zum update eingegangen/versandt worden sind, sind ordnungsgemäß aufgelistet. Als ich eine Mail von meinem icloud-Account versenden wollte, funktionierte dies nicht. Nach einem Blick in die Einstellungen fiel mir auf, daß bei der icloud-Addy kein Server mehr eingetragen ist. Das Feld ist invertiert. Ich komme aber auch nicht in das Feld, um hier die notwendigen Einstellungen einzugeben.

Eine Deinstallation und Neueinrichtung des Accounts im Mailprogramms brachte keine Lösung. Dasselbe Ergebnis wie vorher. Das Mailprogramm weist mich nun auch freundlich darauf hin, daß der Server fehlen würde und ich ihn einsetzen solle. Würde ich ja gerne :-(

Eine online-Suche brachte mir auch keine Lösung.

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 
Ich habe ebenfalls erhebliche Probleme mit Apple-Mail seit der Einspielung von Maverick. Es arbeitet unvorstellbar langsam un merkt sich nicht mehr das Kennwort für die icloud-Adresse.
 
Auch wenn es zugegebenermaßen oft Zeitverschwendung ist, solltet ihr euch doch ab und an mit den Foren in Sachen Apple befassen; denn dann wüsstet ihr, dass das Mail-Programm in Mavericks längst Gegenstand zahlreicher Klagen und Beschwerden ist - Apple halt ;-). Heute hat die Firma in dieser Angelegenheit ein Update veröffentlicht.
 
Hi,

habe das update durchgeführt, die icloud-addy deinstalliert und neu eingerichtet - nun läufts ;-)

@Krise:
Was ist denn bitte GPG?

Thx
 
Zurück
Oben Unten