Probleme mit ichat...

C

Countryenemy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

erst seit Kurzem bin ich stolze Besitzerin eines Macbook. Nun wollte ich mit
einem anderen Macianer iChat ausprobieren - Leider ohne Erfolg. :(

Wir sehen uns online im iChat und können chatten, aber der Video- und Audio Chat funktioniert nicht. Nachdem ich den Video-Chat akzeptiert habe, versucht er die Verbindung aufzubauen aber dann kommt ein Kommunikationsfehler. (Keine Antwort von...)
Dies passiert auf beiden Seiten.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielleicht ist es ja nur eine Einstellung, die geändert werden muss?!

Vielen Dank!

Gruß
Countryenemy
 
Hallo,

bei mir kommt folgende Fehlermeldung - allerdings nur beim Videochat:

2008-01-12 15:14:06 +0100: Die Bandbreite reicht nicht aus, um die Konferenz fortzusetzen.
Folgende Bandbreiten gefunden: 48 KBit/s für Senden und 48 KBit/s für Laden; 50 KBit/s werden benötigt.

Das blöde ist, dass meine Leitung und die meines Freundes eigentlich genug Bandbreite haben müsste. Und bis vor ein paar Tagen hat der Videochat auch noch funktioniert...
 
Haben auch beide einen .mac-Account? Ein Test-Account ist auch völlig ausreichend. Alles andere funktioniert imho nicht immer zuverlässig.
 
Hi,

die Fehlermeldung ist, dass der jeweils andere Teilnehmer nicht antwortet. Könnte es daran liegen, dass wir über einen googlemail-Account angemeldet sind?
 
Hi,

die Fehlermeldung ist, dass der jeweils andere Teilnehmer nicht antwortet. Könnte es daran liegen, dass wir über einen googlemail-Account angemeldet sind?

Nein! Absolut nicht! Der Teilnehmer hat ja geantwortet! Es muss an der Bandbreite liegen... oder einer anderen Sache, weil bisher die Bandbreite immer vorhanden war.... :(
 
Das Problem wird wohl in der Firewall liegen die sollte ausgeschalten oder zumindest die Ports freigegeben werden.
 
Zurück
Oben Unten