Probleme mit ichat

hi

hilfeeee...
wie bekomme ich ne XP und nen 10.3 zusammen... habe alles versucht (ich bin der MAc) sie hat AIM 5.5 ich den ichat.. soweit alles toll, beim verbindungsaufbau rechnet er ewig und dann sagt er nicht möglich... ports habe ich schon durch meine Firewall is aus... was kann ich noch machne... sitze hier in Beijing und würde gerne ma meine Freundin sehen...##

baibai
 
Re: hi

Original geschrieben von jian
wie bekomme ich ne XP und nen 10.3 zusammen... habe alles versucht (ich bin der MAc) sie hat AIM 5.5 ich den ichat.. soweit alles toll, beim verbindungsaufbau rechnet er ewig und dann sagt er nicht möglich... ports habe ich schon durch meine Firewall is aus... was kann ich noch machne... sitze hier in Beijing und würde gerne ma meine Freundin sehen...
 

edit: wie im Link angegeben funktioniert es anscheinend nicht immer und überall. Wo die Ursache ist, kann ich nicht sagen (bei mir funktioniert es), es ist aber anzunehmen, dass die PCs die Probleme machen.
 
Mal keine Panik.

Firewall bei Dir müßte genügen den Port für ichat freigeben. Also noch nichtmal abschalten. Systemeinstellungen - Sharing - Firewall aktivieren - Port Ichat Rendevouz Port 5297/5298 Häkchen - Fertig.

Soviel zur Firewall auf Deiner Seite, klappt bei mir einwandfrei und ich benutze ichat sehr viel.

Solltest Du eine andere Firewall haben, so schalte diese auf jeden Fall dafür ab.

Nächste Frage gehst Du über einen Router rein???

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Nächste Sache Deine Freundin mit XP braucht diesen Patch. Unbedingt draufspielen, ansonsten wird es nicht funktionieren. Der Patch heißt RTC 1.2.

Hier eine super Anleitung für ichat und AIM.

Hier der Link zur Anleitung und zum Patch:

http://vowe.net/archives/004135.html

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Zurück
Oben Unten