Probleme mit iChat

guruguz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hola

Ich probiere seit gestern auf meinem neuen PB iChat einzurichten, aber es gelingt mir einfach nicht.
Es kommt keine Verbindung zustande. Weder mit einem Jabber, noch mit einem ICQ oder AIM Account...

Was kann man falsch machen? Ich hab keine Firewall aktiviert, noch habe ich irgendetwas anderes an der frischen MAC OSX Installation herumgestellt. (würd ich mich als blutiger Mac-Anfänger doch nie trauen :D )
Einzig ein Systemupdate habe ich gestern durchgeführt.

Gruß
guruguz
 
Stellt sich für mich die Frage was ich beim Eintragen der Accounts falsch machen kann.
Außer vertippen fällt mir nichts ein.

Ich versteh das einfach nicht...
 
Ich denke, es hat etwas mit der Firewall hier im Studentenheim zu tun. Anders kann ich mir das nicht erklären. Komisch ist nur, dass der ICQ Windows Client hier im Heim tadellos seinen Dienst verrichtet.

Eine andere Frage: iChat zeigt das komische Verhalten andere Passwörter in den Accountsettings einzutrage. Also mein 6-stelliges ist auf einmal doppelt so lang (den Punkten nach zu beurteilen).
Kann es sein das MacOSX hier automatisch an mein eingegebenes Passwort noch einmal das "gespeicherte" Passwort anhängt. Hat dies etwas mit dem "Schlüsselbund" zu tun?

Achja und weils grad so schön ist und ich zu faul zum Suchen :p :
Kann man Titel aus den iTunes Playlisten die im Netzwerk von anderen Usern freigegeben werden, local in seiner Playlist speichern?

mfg
guruguz
 
Ok, habs gelöst. Hab den vorgegebenen Loginserver auf "login.icq.com" und den Port auf 443 geändert. Funktioniert jetzt wunderbar.

Aber das mit iTunes wäre nett wenn mir jemanden verraten würde.

anyway
greetz
guruguz
 
guruguz schrieb:
Achja und weils grad so schön ist und ich zu faul zum Suchen :p :
Kann man Titel aus den iTunes Playlisten die im Netzwerk von anderen Usern freigegeben werden, local in seiner Playlist speichern?
Einfache Frage, einfache Antwort: nein.
 
Kann mir einer sagen warum mein ichat nur hyroglyphen sendet? ich empfange alles normall.... :(
 
ichat startet nicht

Hallo,

ich habe mit ichat seit geraumer Zeit Probleme. Auf dem Macbook Pro fing es an, und nun setzt es sich auf dem neuen imac fort.

Ich starte ichat und rein gar nichts passiert, außer das oben die Leiste des Programms erscheint. Früher verschwand auch die Buddylist wenn man einen Chat gestartet hatte. Nun kommt überhaupt kein Fenster mehr obwohl Account etc. alles ok ist.

Vielleicht weiß jemand ne Antwort.

Gruß
der Graf
 
Tja ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich melde mich an und sehe das Anmeldefenster normal. Von den Kontakten sehe ich nur den Punkt sonst nichts. Will ich meinen Status verändern geht dieses Fenster für eine Zehntelsekunde auf und zu. Fasse ich das Fenster an und will es nach unten ziehen ist alles weiss quasi transparent und nichts mehr vom Fenster ist zu sehen.

Schwer zu beschreiben aber auf jeden Fall geht nix mehr richtig. Jemand dieses schon mal so gehabt? Lösung? Vorschläge???

THX
 
Zurück
Oben Unten