Probleme mit iCal>handy Synchronisation

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

wie der titel schon sagt, zu synchronisieren steht sony ericsson k800i und ical.

- zuerst habe ich kalendereinträge synchronisiert
> sie wurden übertragen, aber das telefon hat sich nicht mit einem alarm gemeldet, dass ein termin ansteht.

- ok, dachte ich mir, und habe die termine in die aufgabenliste übertragen. diese habe ich mit dem augabenmenü im handy synchronisiert.
> alles wurde übertragen, aber die gesetze alarmuhrzeit wird IMMER um eine stunde zurück gesetzt!.

z.b. als aufgabe steht ein termin um 15:00h. das handy soll sich um 14:55h melden, und sagen: blabla, um 15:00 ein termin. das tut es aber nicht, da in der aufgabenliste steht die alarmuhrzeit 13:55h, wodurch das für ihn längst vorbei ist.

wenn ich die gleiche aufgaben direkt im handy anlege, werden sie korrekt ausgelöst. es liegt also an der schnittstelle: ical>handy, und der falschen uhrzeit übermittlung.

ich habe das x mal ausprobiert, immer wieder mit dem gleichen ergebnis. woran kann es denn liegen, und wie kann ich das korrigieren?

für ratschläge bin ich dankbar
grüsse
 
Zurück
Oben Unten