Probleme mit IBook und Ram Baustein

Diskutiere mit über: Probleme mit IBook und Ram Baustein im MacBook Forum

1. Ernstl

Ernstl Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich habe mir vor 2 Monaten ein Ibook aus USA mitgebracht. Es handelt sich um das 14" mit 1,33 GHz, Superdrive mit Airport. Ram waren nur die 256 MB dabei. Habe mir jetzt bei Reichelt 512MB Ram bestellt, wie hier schin öfters empfohlen wurde. Es kam ein MDT SODIMM 512MB PC333 mit 64x8 Bausteinen. Eingebaut, lief.
    Ibook länger nicht ausgehabt alles ok. Jetzt hat meine Schnecke das IBook mal ausgeschaltet (warum eingentlich?vermutlich PC Gewohnheit).
    Jedenfalls schalte ich das Ibook wieder ein und nun meldet es mir mit drei Tönen und einer blinkenden Standby-Lampe, dass der Baustein den Ram-Test nicht übersteht. Wie kann das, was kann man dagegen tun? Ausser ausbauen und umtauschen natürlich.

Gruß
    Ernstl

Zuletzt bearbeitet: 03.03.2005
  2. avalon

avalon MacUser Mitglied

Nun logische Prozedere, 512 er raus und ne Weile mit den alten Riegel arbeiten. Klappt alles war es der neue Riegel, worauf ich meinen Ar.. verwette ;)

3. mj

mj MacUser Mitglied

Nichts kann man dagegen tun. Sowas kann leider mal passieren, sieht so aus als hätte dein Baustein das zeitliche gesegnet. Sicherheitshalber aber vielleicht mal nachschauen, ob der Riegel sich nicht im Sockel gelockert hat oder ähnliches.

4. dannycool

dannycool MacUser Mitglied

Erstmal gucken ob Du ihn nicht fest genug reingedrückt hast...

5. Ernstl

Ernstl Thread Starter MacUser Mitglied

@ Dannycool: der Riegel war fest drin, saß auch genauso, wie ich ihn eingebaut habe. Von den Kontakten war noch eine klein Ecke zu sehen, die Klammern greifen vor der Ausbuchtung im Riegel.

Ohne Riegel arbeitet das Book ganz normal. Schnief, soll er wirklich hin sein?

Gruß
    Ernstl

Zuletzt bearbeitet: 05.03.2005
Die Seite wird geladen...