Probleme mit iapps, Keynote & Pages..

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von skuLex, 22.01.2006.

  1. skuLex

    skuLex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2005
    Hi Leute !

    Bin seit ca nem 3/4 Jahr glücklicher Besitzer eines PB G4 und hab mich auch schon an alle Dinge der Mac Welt gewöhnt und bin fester überzeugung das das die beste Idee war zu wechseln weil es einfach besser einfach & schöner ist.

    Naja jetzt aber zu meinen "Problemchen". Seit kurzem stürtzen bei mir einige Apple Programme einfach so ab. Ich hatte sowas noch nie und langsam kommen alte Windows Traume wieder hoch :(.. Wenn ich zB. mit idvd ne dvd machen will und dann irgendwelche fotos / videos von iphoto suche d.h. in der medien datenbank die bilder durchscrolle dann stürtzt es jedesmal ab. Bei Pages das selbe spiel wenn ich irgendwelche bilder von iphoto importieren will.

    Teil des Fehlerberichts :

    Date/Time: 2006-01-22 11:37:21.308 +0100
    OS Version: 10.4.4 (Build 8G32)
    Report Version: 3

    Command: iDVD
    Path: /Applications/iDVD.app/Contents/MacOS/iDVD
    Parent: WindowServer [63]

    Version: 5.0.1 (625)
    Build Version: 2
    Project Name: iDVD
    Source Version: 6250000

    PID: 1282
    Thread: 0

    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000100

    für den ganzen bericht wäre dieser Thread nicht machbar aber vieleicht reicht dieser abschnitt bei Bedarf kann ich ja die restlichen Teile nachsenden.

    Für alle Ratschläge wäre ich euch "sehr" Dankbar.

    P.s. Wie gesagt falls ihr ratschläge habt bitte etwas ausführlicher erklären da ich erst 3/4 Jahr mit dem Mac zu tun habe und dann wird etwas schwierig wenn da zB was mit komischen Systemveränderungen zu machen ist.

    Grüsse Timm
     
  2. brunssven

    brunssven MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2005
    hallo,

    iDVD scheint auf irgendwelche Kernel-Ressourcen zugreifen zu wollen, das wird geblockt und iDVD schmiert ab.

    Ohne einen Debugger und iDVD in der Entwicklerversion kann man so nicht mehr sagen..

    Aber Du schreibst dass Pages das gleiche Problem hat, würde empfehlen das Problem weiter einzukreisen, sprich durchflöhe mal Deine Bilderdatenbank mit nur einer handvoll Bildern die Du auch wirklich nur in einem Testprojekt nutzen willst. Evtl. ist ja eines der Bilder korrupt und beim Lesen legen sich die Programme die Karten.

    Deine "iPhoto Library" kannst Du mit iPhoto-Buddy zerteilen (http://nofences.net/iphotoBuddy/index.html), vielleicht hilft das ja, viel Glück

    Sven
     
Die Seite wird geladen...