probleme mit i-net verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von cynic68, 02.03.2007.

  1. cynic68

    cynic68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2007
    sorry für den doppelpost, aber bei software/internet scheint mir das thema doch nicht so gut aufgehoben:

    hallo zusammen,
    jetzt ist mein erster post doch keiner der sorte "ich bin endlich geswitcht", sondern gleich ein problem.

    ich gehe übergangsweise mit AOL ins netz.
    das ganze per dsl-kabelmodem (airport erstmal deaktiviert).
    ich verwende, da die strecke modem -> arbeitszimmer zu weit für kabel ist (wenn man es nicht im weg haben will), eine netgear "ethernet powerline bridge". also modem -> steckdose flur
    steckdose arbeitszimmer -> rechner

    die lösung sollte auch mit mac kein problem sein.

    hab´ netzwerk etc. alles wie hier gelesen eingerichtet. verbindung kommt auch zustande. allerdings findet kein browser (FF, Safari) eine seite, sondern es kommt nach gewisser zeit eine zeitüberschreitungs-fehlermeldung. software-update sucht auch nur, findet aber nix.

    jemand ne ahnung was ich falsch gemacht hab? ansonsten ist alles fertig, daten überspielt, etc.
    nervt jetzt nur, den pc extra fürs internet anwerfen zu müssen ;-)

    danke
    gruß
    micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen