Probleme mit HP Scanner und Drucker bei LEO

Otiss

Otiss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
3.156
Reaktionspunkte
150
Moin,
betr.: LEO
bin geschockt, der HP Scanjet Software Installer für meinen Scanner 5550c lässt sich nicht mehr installieren.
Noch zu installierende Objekte bleibt bei "16" stehen.
danach reagiert der Software Installer nicht mehr.

Der letzte Treiber bei HP war COL10839a.dmg
Im Sys Profiler wird der Scanner erkannt
Version: 3.01
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Hewlett-Packard
Produkt-ID: 0x1305
Hersteller-ID: 0x03f0
nur wenn ich den USB Bus absuche wir der Scanner nicht gefunden.
Ich denke da hat 10.5 einen Bug.

HP bietet auf seiner HP keine neue Software an, sondern verweist auf eine Seite die kostenpflichtig ist. Wobei ich denke das dort auch nur der alte Treiber angeboten wird. Für einen Test sind mir 14.xx Euro zu teuer.

Das gleiche Drama wiederholt sich mit dem Treiber für HP-Photosmart 240 > Noch zu installierende Objekte bleibt bei "22" stehen.

HP und Apple waren mal dicke Freunde, HP hatte zuerst die Treiber für Mac OS 10.0, so wie es aussieht gibt es zur Zeit keine Lösung von HP.

Also muss 10.4.10 wieder auf Startpartion, so sehe ich das.

Wer hat das selbe Problem ? Wer kann ohne Probleme Logitech Control Center nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, um deinen Drucker zu installieren solltest du wie folgt vorgehen:

1. Vergiss den All-in-one-Installer
2. Drucker einschalten und per USB anschließen
3. In den Systemeinstellungen auf Drucken & Faxen
4. Links auf das "+" klicken und dann müsste der Drucker zu sehen sein
5. Draufklicken und unten Treiber auswählen, fertig.

Hinweis: Solltest du bei der Leo-Installation eine saubere, angepasste Installation gewählt haben bei der du alle Treiber ausgeklickt hast, dann kannst du sobald du den Drucker angeklickt hast einfach die Softwareaktualisierung starten. Und schwups kommen die Treiber auf dein System.

Einmal Neustart. Fertig.

Gruß,
applekompakt
 
Also, um deinen Drucker zu installieren solltest du wie folgt vorgehen:

1. Vergiss den All-in-one-Installer
2. Drucker einschalten und per USB anschließen
3. In den Systemeinstellungen auf Drucken & Faxen
4. Links auf das "+" klicken und dann müsste der Drucker zu sehen sein
5. Draufklicken und unten Treiber auswählen, fertig.

Hinweis: Solltest du bei der Leo-Installation eine saubere, angepasste Installation gewählt haben bei der du alle Treiber ausgeklickt hast, dann kannst du sobald du den Drucker angeklickt hast einfach die Softwareaktualisierung starten. Und schwups kommen die Treiber auf dein System.

Einmal Neustart. Fertig.

Gruß,
applekompakt

Moin,
nein das war es nicht, ich hatte Leo mit Installieren und Archivieren installiert, das gab Probleme nicht nur mit den Scanner und Drucker ( mein Canon ) ging.
Nach einem Clean Install und danach den eingebauten Migrationsassient benutzt, ( von meiner !0.4 Sicherung auf einer FW HDD ) wurden der Scanner und der HP Drucker gefunden , ich kann damit arbeiten.

Fazit von mir drüber bügeln bringt nichts.
 
Diese Erkenntniss hatte ich auch schon. :)
 
Zurück
Oben Unten