Probleme mit Hörbüchern und Clickwheel ipod video

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von cschroec, 10.05.2006.

  1. cschroec

    cschroec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Habe folgendes Problem mit meinem 30gb iPod Video:

    Bei recht langen und großen Hörbüchern im AAC-Bookmarkable-Format kommt es nach erneutem Einschalten unf weiterhören zu einem Zurücksetzen und Sprung ins Hauptmenü nach etwa 1 min Wiedergabe. Das ist lästig, wenn man wieder zum passenden Zeitpunkt scrollen muss. Mehrfaches zurücksetzen brachte nichts.

    Das 2. Problem betrifft das Klickwheel, was manchmal sehr zäh reagiert und mehrfaches Drücken erfordert. Der nano eines Freundes funzt da besser. Sind dies bekannte Probleme?

    Ich habe vorsichtshalber mal ne Reklamation angeleiert. Bald sollte die Rückversandkiste ankommen.

    Muss ich noch irgendwas beachten?
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Die aktuelle Firmware ist drauf, oder? Hab das 60GB-Modell und auch schon mehrere Hörbücher (AAC aus dem iTunesStore), aber das ist bisher noch nicht passiert. Die neue Firmware hat aber meine Probleme mit den Videos gelöst.
     
  3. se.pape

    se.pape MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Ich habe das Problem bei einem Podcast (Dancedepartment). Beim Anwählen, spielt er es nicht wie er sollte ab, sondern setzt sich zurück ins Hauptmenü. Die Streams sind ca. 30 Minuten lang!
    Sollte ich meinen jetzt auch einschicken?

    Grüße

    Sebastian
     
  4. cschroec

    cschroec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Aktuellste Firmware 1.1.1 ist drauf. Getestet sowohl die Windows als auch die Mac-Version. Kein Unterschied. Hörbücher sind teilweise 500mb und mehr groß. Etwa 6-12 Stunden lang. Hmm. Wenn nicht das Clickwheel teilweise schlecht reagiren würde, hätte ich nicht eingeschickt. Am besten den Support anrufen und den Fehler melden. Bei Shuffle hatte ich früher ein anderes Problem bei Hörbüchern: nach mehreren Stunden wiedergabe hackte der Ton und der Shuffle ließ sich nur mit minutenweiser Verzögerung bedienen.
     
  5. CubeiBook

    CubeiBook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Hast Du diese Hörbücher selber erzeugt? Ich habe genau das gleiche Problem allerdings mit einem iPod der dritten Generation. Ein Bekannter hat das Problem auch aber mit einem der vierten Generation.

    Bei mir ist es dann auch meist so, daß ich wieder an die Stelle gesprungen bin und er kurz danach wieder im Menü war. Erst nach Abspielen eines anderen Stückes und dann wieder springen an die Stelle geht es eventuell weiter.

    Ich denke, daß es ein Firmwareproblem ist.

    Viele Grüße!
    Carsten
     
  6. cschroec

    cschroec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Genau so stellt sich das Problem bei mir auch dar. Hmm. Sind größtenteils selbst produzierte/gerippte Hörbücher.
     

Diese Seite empfehlen