Probleme mit HDD MBP

Diskutiere mit über: Probleme mit HDD MBP im MacBook Forum

  1. RalphGM

    RalphGM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Hallo,

    folgende Meldung bekam ich beim prüfen der HDD mit dem Festplatten-Dienstprogramm:

    **********
    Jul 13 08:27:05: „Festplatten-Dienstprogramm“ wurde gestartet.

    Volume „MBP“ überprüfen
    HFS+ Volume wird überprüft.
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Multi-Link-Dateien werden überprüft.
    Kataloghierarchie wird überprüft.
    %)
    Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
    Volume-Bitmap wird überprüft.
    Volume-Informationen werden überprüft.
    Volume-Header muss geringfügig repariert werden
    Das Volume „MBP“ muss repariert werden.

    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


    Das Festplatten-Dienstprogramm hat überprüfen „MBP“ unterbrochen, da der folgende Fehler aufgetreten ist:

    Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
    1 HFS-Volume überprüft
    Volume muss repariert werden.

    Beim booten braucht das MBP länger als sonst. Anstatt dem Apfel erschien beim booten auch kurz ein Ordner mit einem Fragezeichen.

    Ist die HDD etwa kurz vorm sterben?

    Ralph
     
  2. .mac

    .mac Gast

    stell mal das bootvolume neu ein und repariere das volume mit dem festplattendienstprogramm (von cd).
     
  3. RalphGM

    RalphGM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Danke, hat geholfen!

    Ralph
     
  4. Brougy

    Brougy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    28.05.2005
    Mist, bei mir gehts auch nicht... Ich hab die Festplatte mal überprüfen lassen, da kam, dass das Volume repariert werden muss. Da ich keine Zeit hatte und es nur mit Akku lief, hab ichs mal nicht gemacht. Jetzt ließ ichs nochmal prüfen und da kam der Fehler mit Beenden, obwohl es repariert werden müsste!

    Auch wenn ich das Prog von der CD nehm, schafft er es nicht, es zu reparieren, da immer der "Fehler beim Beenden" kommt... Tipps?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche