Probleme mit HDD MBP

R

RalphGM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
Hallo,

folgende Meldung bekam ich beim prüfen der HDD mit dem Festplatten-Dienstprogramm:

**********
Jul 13 08:27:05: „Festplatten-Dienstprogramm“ wurde gestartet.

Volume „MBP“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
%)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
Das Volume „MBP“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


Das Festplatten-Dienstprogramm hat überprüfen „MBP“ unterbrochen, da der folgende Fehler aufgetreten ist:

Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

Beim booten braucht das MBP länger als sonst. Anstatt dem Apfel erschien beim booten auch kurz ein Ordner mit einem Fragezeichen.

Ist die HDD etwa kurz vorm sterben?

Ralph
 
stell mal das bootvolume neu ein und repariere das volume mit dem festplattendienstprogramm (von cd).
 
Danke, hat geholfen!

Ralph
 
Mist, bei mir gehts auch nicht... Ich hab die Festplatte mal überprüfen lassen, da kam, dass das Volume repariert werden muss. Da ich keine Zeit hatte und es nur mit Akku lief, hab ichs mal nicht gemacht. Jetzt ließ ichs nochmal prüfen und da kam der Fehler mit Beenden, obwohl es repariert werden müsste!

Auch wenn ich das Prog von der CD nehm, schafft er es nicht, es zu reparieren, da immer der "Fehler beim Beenden" kommt... Tipps?
 
Zurück
Oben Unten