Probleme mit Hands Off!

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo allerseits,

vor etwa 2 Wochen bin ich auf meinem iMac und Macbook Air aufgrund der File Writing-Abfrage und den erweiterten Schutzfunktionen gegenüber eingehenden Verbindungen von Littlesnitch auf Hands Off! umgestiegen.

Ich habe dann alles so konfiguriert, wie ich das auch in Littlesnitch hatte, d.h. Programme, die zwar auf der Festplatte schreiben dürfen, NICHT jedoch ins Internet, habe ich "Allow" bei File Writing gegeben und ein Deny bei "Network Usage"... was ja auch völlig logisch ist. Auch im Rule Configurator habe ich dies überprüft, es passt alles.

Nun ist es aber so, dass diese Programme völlig beliebig ins Internet gehen dürfen und dies auch tun... Hands Off! habe ich diesbezüglich auch schon angeschrieben, jedoch nie eine Antwort erhalten.

Bevor ich nun den Käse wieder deinstalliere und zurück zu Littlesnitch gehe: Habt ihr mir eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Ich verwende jeweils Mac OS El Capitan in der aktuellen Version.
 
Einer der entschiedenen Nachteile von Server-basierenden Lösungen oder gar um den Anwender das mobile arbeiten von verschiedenen Geräten bis hin zum Desktop zu ermöglichen. Kein Internet, kein Server, kein Austausch von Daten geschweige den das Arbeiten daran oder damit.

Das es auch lokal geht, ist schon lang bewiesen.
Nur nicht bei Apple.

Dennoch mag ich nicht ausschließen es es ein Problem deiner Firewalls ist..
HandsOff arbeitet mit bestimmten Netzwerkports.
 
Das kann ich mir nun weniger vorstellen ;-). Es geht darum, dass ALLE Anwendungen ins Internet dürfen. Dies war bei Littlesnitch nie der Fall, wenn ich "nein" gesagt habe.

Sage ich bei Hands Off! "Nein" dürfen sie trotzdem rein. Was sollte das mit einer Firewall zu tun haben?

Ich denke ich wechsle dann einfach zu Littlesnitch zurück und fertig..wenn die nichtmal in der Lage sind, einen ordentlichen Support zu bieten.
 
Zurück
Oben Unten