Probleme mit Grafiken bei latex - TexShop

Der Graf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hallo!
wenn ich eine Grafik einbinde, wird diese mir nicht angezeigt. Folgendes habe ich gemacht:
Code:
...
\usepackage[dvips]{graphicx}
...
\begin{document}
Text
\includegraphics{grafik.eps}
Text
\end{document}

Wenn ich nun den Text im TexShop setze, wird zwar der Platz für die Grafik reserviert, aber diese nicht angezeigt. Also Text, darunter freier Platz in Größe der Grafik, dann der weitere Text...

Wenn ich das ganze per Hand kompiliere, von der Konsole aus mit
Code:
latex text.tex 
dvips text.dvi -o text.ps
und dann die ps-Date mittels Vorschau öffne, dann geht's einwandfrei.

Wo muß ich nun im TexShop drehen, damit das auch innerhalb des Programms funktioniert? Oder mache ich was anderes falsch?
 
Zurück
Oben Unten