Probleme mit Grafik einfügen in Latex

don_mac

don_mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

brächte dringend Hilfe in Latex.
Ich füge ein Bild folgendermassen ein. Dabei habe ich das Problem dass beim Absatz nach der Grafik ca. die ersten 25 Wörter irgendwie überdeckt bzw gelöscht. Woran kann das liegen?

-----------------------------
\piccaptionoutside
\piccaption{Vergleich der Lektin- und Viscotoxinausbeute in Abhängigkeit des pH-Wertes; aus Viscum Mali; die Prozentangabe bezieht sich je auf den maximal erreichbaren Gehalt an Lektin bzw. Viscotoxin.\label{fig:bild}}
\parpic{\includegraphics[width=11.0cm\linewidth]{Abb_11}}
 
Dabei habe ich das Problem dass beim Absatz nach der Grafik ca. die ersten 25 Wörter irgendwie überdeckt bzw gelöscht. Woran kann das liegen?

schon mal probiert, was passiert, wenn Du anstelle Deiner Grafik ein entsrpechend grosses Rechteck anzeigen laesst? Praeambel:

\documentclass[draft]{dasvonDirverwendeteLayout}

Funktioniert das korrekt*?*, kann es z.B. sein, dass die Bounding Box Deiner Grafik nicht richtig ermittelt wird, bzw. schlicht zu weit definiert ist.

cheers,

pseudogc
 
Hi pseudogc,

danke für deine Antwort. Du könntest recht haben. Ich habe rausgefunden, dass der Abstand zwischen der Grafik und und dem umfliessenden Textextrem groß ist. D.h. ein Teil des Textes wird immer ins Nirvana verschoben. Ich hab bisher nichtrausbekommen, wie sich der Abstand manuell einstellen lässt.

Hab das Problem vorläufig so gelöst, dass ich lediglich den einfachen Befehl benutze:

\includegraphics{Abb_11}

Ganz glücklich bin ich damit aber auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten