Probleme mit Gnuplot

iBein

iBein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
559
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich habe ein Problem mit Gnuplot. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Jedesmal wenn ich eine Datei plotten möchte,erhalte ich folgende Fehlermeldung:

X connection to :0.0 broken (explicit kill or server shutdown)

Was bedeutet das? Warum kann ich die Messdaten-Datei nicht plotten?

Es handelt sich um eine 94 MB große Datei, die über 24 Stunden die Spannung am Hausanschluss aufgezeichnet hat.

Ich möchte die Messdaten im Verhältnis zur Uhrzeit darstellen.
 
Nunja mit deinen Messdaten und gnuplot hat das erstmal nichts zu tun sondern mit deinem X11. Läuft denn überhaupt ein X11?

Eine der schnellen Möglichkeiten wäre es direkt eps Dateien zu erstellen und dir die mit "Vorschau" anzusehen.

Grüße

Bene
 
Solange Du nicht angibst, wie Du vorgehst, kann man nur raten.
Ich persönlich würde auch erstmal normale Bilddateien plotten.
gnuplot bietet da ja jede Menge Möglichkeiten.
 
hast du "Aquaterm" mit installiert? Wenn ja, dann dies als output angeben.
 
GNUplot im xterm von X11 laufen lassen. Nicht im "normalen" Terminal!
 
Zurück
Oben Unten